Haber hat geschrieben:Ignoranz ist einer der Hauptprobleme bei der Verbreitung des Corona-Virus.
Bei einzelnen Personen oder bei Regierungen wie die der Türkei.
Erst alles verharmlosen und nun trifft es sie mit voller Wucht. Ich denke in 14 Tagen wird es weit über
10.000 Infizierte geben, und viele viele Tote. Mit wegschauen ist diese verdammte Pandemie nicht
aufzuhalten.
Kleine Reise-Probleme am Rande:
Der ehemalige Bundesliga-Profi Max Kruse von Fenerbahce Istanbul kann trotz des derzeitigen Saisonstopps in der
türkischen Süper Lig nicht nach Deutschland zurückkehren.
"Wir haben strikte Anordnung vom Verein, uns aus Istanbul für die nächsten Tage nicht rauszubewegen", sagte
Kruse der RTL-Reporterin Laura Wontorra im Live-Interview, das bei Facebook ("Stay at home TV") gepostet wurde.
Warum schreibst du nur über die Türken? Waren die Deutschen etwa besser? Jens Spahn hatte es leise angesprochen, nur da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Angie war eigentlich zu nichts zu bewegen! Grenzen schließen hat ja noch Zeit, denn zwischen Italien und uns befindet sich ja schließlich noch ein anderes Land.
Von Trump und seinem Halbbruder Johnson möchte ich gar nicht reden. Die Briten scheinen ja noch ein schlimmeres Gesundheitssystem als die Amis zu haben? Ich habe nur negativ gestaunt, als ich den Bericht des Arztes gelesen habe, der sich noch im letzten Moment vor Grenzschließung nach Deutschland abgesetzt hatte (natürlich ein ganz schlechtes Vorbild), weil er diesem maroden Gesundheitssystem in United Kingdom überhaupt nicht traut. Habe vorher noch nichts schlechtes von dort gehört. Ich glaubte es sei dort wie in D? Aber anscheinend brauchten die Briten bis jetzt so gut wie keinen Arzt. Liegt wohl am rauen Klima und der damit verbundene gesundheitliche Härte. Dafür trifft es nun die Alten und Gefährdeten um so schlimmer.
Alle haben versagt!
Ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt. Bei Katastrophenfällen wird Deutschland zum Entwicklungsland! Neuer Zusatz: Alle anderen aber auch!
Nur Putin scheint irgend etwas besser zu machen, denn der leistet mittlerweile schon humanitäre Hilfe für Italien und sogar Kuba unterstützt die Italiener. Denen geht es ja nun wirklich dreckig, etwas übertrieben gesagt, sterben dort ganze Landstriche aus! Urlaub, demnächst am Garda See? Da geht vorläufig garantiert nichts!
Das mit Max Kruse ist vollkommen richtig und verständlich. Wir müssen uns auch den Zwangsmaßnahmen beugen und akzeptieren das. Die Nachbarin schickte vorhin ein tolles Bild über WhatsApp. Darauf waren 2 Männer zu sehen, die sich unterhalten. Der Eine steht unten auf der Straße und daneben steht geschrieben 64 yas. Der andere steht in der 2. Etage auf dem Balkon und neben dem steht geschrieben, 65 yas! Die Türken verfallen halt nicht so schnell in Hysterie, wie Schlapser auch weiß.
Ich müsste eigentlich morgen dringend zur Bank, um unsere monatlichen Zinsen abzukassieren. Unsere Nachbarin schrieb nun, ich sollte einfach losgehen. Falls ich erwischt werden würde, würde ihr Lebensgefährte die 3150 TL Strafe für mich übernehmen! Nachbarschaftshilfe, aber die nehme ich natürlich nicht in Anspruch. Vielleicht gelte ich am Anschluss hier noch als vorbestraft und komme gar nicht mehr ins Land?
Falls es länger dauern sollte mit unserer Isolierung, besorgt sie alles was wir brauchen. Kein Problem.
Lasst euch trotzdem den Rest-Sonntag nicht vermiesen!
Positiv bleiben, auch wenn es in dieser Zeit sehr schwer fällt!