kostenloser Sehtest

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Ringo » So 25. Okt 2009, 13:27

Ich finde es einfach nur häßlich! Das ich kein Liebhaber der modernen Baukunst bin, habe ich von Anfang an betont. Aber das ist meine Meinung, die muß ja mit mir keiner teilen.....jedem das seine.
Auf dem Bild sind natürlich keine Wohngebäude, daß ist richtig. Aber was haltet ihr vom alten Baustil, der innen trotzdem modern und schön ist?
So etwas gibt es noch Gott sei Dank in jeder besseren Stadt, so bestimmt auch in Hamburg.
Bild
Das ist hier ein kleines Beispiel aus Berlin.Hier kann man noch atmen!
Ich möchte in so einer Glas und Betoncity nicht mal tot übern Zaun hängen.
So, mehr sage ich über Architektur nicht, da bin ich kein Fachmann für. Fürs Militär wäre das moderne Zeug vielleicht interessant, zum üben von Häuserkampf!
FG Ringo
Ringo

Beitragvon Ringo » So 25. Okt 2009, 13:37

Sag ich doch Birgit, alle die in so einem Gemäuer notgedrungen eingesperrt sind, berichteten alle das Selbige und deshalb sind sie nicht gegen fließend Wasser und Elektrik.
LG Ringo
ps: verdammt ich wollte mich dazu doch garnicht mehr äußern.
:smilie[125]
Ringo

Beitragvon beinhard » So 25. Okt 2009, 13:56

:smilie[107] :smilie[107] :smilie[107]
@ Ringo

mich hat eigentlich nur der Name Speer gestört.
hihi
nix für ungut Ringo

mach weiter so.

beinhard
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon Ringo » So 25. Okt 2009, 14:12

Jau Beinhard, ick muck dat.......
Ringo

Kostenloser Sehtest

Beitragvon anna48 » Mo 26. Okt 2009, 11:29

Ringo,
verbessere mich, wenns nicht stimmt, aber hast Du Dich mit dem Klimakterium nicht ein bisschen vertan????? Ich dachte immer, das wär was anderes.
Ich weiß, ich bin eine von den Prinzipienreiterinnen, aber das würde mich schon interessieren, was du da drunter verstehst.
Gruß, Anna
anna48

Klimakterium....oder nur Klima?

Beitragvon Keykubat » Mo 26. Okt 2009, 12:40

Hallo Anna,

als nebenberuflicher Berater von Ringo möchte ich dazu erklären:
Natürlich haben auch Männer ihre Wechseljahre.
(Bei uns nennt man das midlifecrisis)

Ringo ist gerade dabei sich von Albert Speer zu lösen und sucht nun eine Neubauwohnung.

Während der Übergangszeit kann es schon mal zu leichten Ausfällen kommen.

Aber wir sind dran....

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » Mo 26. Okt 2009, 13:43

@ anna 48
Nicht vertan, es war ein absichtlicher Verschreiber. Diesen Gag habe ich mir von Tegtmeier's Reisen (nach Malle) ausgeliehen, er benutzte ihn auch als Verwechslungsspaß für die nicht immer schöne Umluft der Klimaanlagen.
Ich wollte ihn aber mit Stern und zugehöriger Fußnote, als solchen kennzeichnen. Habe es aber bei den emotionalen Aufregungen zu diesem Thema , schlicht vergessen.
Zu Speer: Der Sohn von Speer ist immer noch Architekt und macht vom Stil genau das Gegenteil von seinen Vater............Stahl & Beton.
Zu Stalin hat sich wegen der Bauten auch keiner aufgeregt, der hat viel mehr Tote auf dem Gewissen und Mao noch mehr. Aber was hat das mit den Baukünsten zu schaffen?...........ich sag es euch.......nichts.
Ringo
Ringo

Baukunst?

Beitragvon Keykubat » Mo 26. Okt 2009, 14:11

....da sind wir wieder ganz am Anfang. Was ist Kunst?

Für mich meistens, was ich leiden mag aber nicht kann
z.B. diese Häuser bauen:

http://www.stil-massiv-haus.de/index.php

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » Mo 26. Okt 2009, 14:23

Wie gesagt, ich bin absoluter Laie in Sachen Baukunst und ich gehe nur von "Gefallen" oder "Nichtgefallen" aus. Und hier wären wir wieder zusammen, diese Häuser sind sehr schön.
OK, sie sind nicht für Otto Normalverbraucher gedacht aber das steht ja hierzu auch nicht zur Debatte. Also ich würde mir so eine liebenswerte Hütte schon hinstellen.

Gunnar, dein Beispiel zeigt mal wieder, es gibt doch wunderschöne alternativen zum seelenlosen Betonquader.....auch im normalen Wohnungsbau, kann man das finden.
FG Ringo
Ringo

Vorherige

Zurück zu Sonstiges