kostenloser Sehtest

...rund um das Leben in der Türkei

Beitragvon Kuehn » So 18. Okt 2009, 10:55

Hallo Ringo
Ich habe nur Nackte gesehen :smilie[118]
Was soll ich machen?
Habe für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt :smilie[121]
LG Anita :smilie[187]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn

Bilder: 0

Beitragvon celikaile » So 18. Okt 2009, 11:14

Na ja jedem das seine, und mir das meiste....
Hoffe mal das keiner Bohnen gegessen hat :smilie[119]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Happy Birthday...

Beitragvon Keykubat » So 18. Okt 2009, 12:46

Hallo Ringo...

.....auch von mir, zwar an anderer Stelle aber deswegen nicht weniger herzlich :smilie[123] :smilie[157]

Warum hier?

Ich finde den Beitrag, Sehtest, nicht nur witzig, nein du bist deiner Aufgabe als Bildungsbeauftragter auch nachgekommen.

Wer kannte schon den US-Fotografen Spencer Tunick vorher?

Seine Bilder sieht Tunick weniger als Aktfotos, vielmehr als Landschaftsskulpturen.

Die "Große Herde" ist von 2007 aus Mexiko City. An der Session haben bis zu 20.000 Tsd. Nackte mitgemacht.

Ich versuche einmal ein Album von Tunick einzustellen, sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

http://www.flickr.com/search/show/?q=spencer+tunick+amsterdam&z=t

Nochmals Alles Gute wünscht dir

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am So 18. Okt 2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Karin+Gerhard » So 18. Okt 2009, 13:15

´Ringo, du kannst einem ja Leid tun - musst du die alle zweimal im Jahr scheren ?
Und strickst du mir auch einen warmen Pollover für den Winter ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Ringo » Do 22. Okt 2009, 23:41

Hallo Gunnar,
du wolltest einen Kommentar zu Spencer Tunick und seiner tja..........jetzt kommt eine interessante Frage, was ist das was er macht,...Kunst???..wirklich Kunst?...ich glaub, ja.
Ich würde ihn als Aktionskünstler wie Christo und Teile seiner "Nouveau Realisme" einordnen. Was er macht ist schon beeindruckend, obwohl man natürlich die nackten Gestalten sofort sieht,...sieht man aber auch drüber hinweg und erfaßt auch das ganze Ensemble, wo das Nackte, als darstellende Masse unterzugehen scheint und gleichzeitig mit dem Auge des Betrachters ein eigenartiges, inniges Zwiegespräch führt. Also es ist wirklich schwierig zu beschreiben, welch Wirkung seine Installationen auf den Einzelnden haben. Mich beeindrucken sie jedenfalls schon recht stark.Was es mit der herkömmlichen bildenen Kunst verbindet, ist: das sich jeder Betrachter mit seinen eignen Emotionen und Gedanken auseinandersetzen muß, um einen Konsenz des Gefühlten mit dem Gesehenden herzustellen..........so man bereit ist und es zuläßt.
Nun bin ich aber auch nicht "der" Kunstsachverständige, der hier ein abschließendes Wort sagen könnte oder sollte.
Vielleicht sind in unseren Reihen viel kompetentere Kunstliebhaber zu finden. Zumal für Kunstformen, die nicht als althergebracht sondern als sehr Neuzeitfühlig zu bezeichnen sind. Ich liebe mehr die etwas älteren und ganz alten Meister(ohne dabei das Neue abzulehnen). Zu den Künsten könnte man noch so vieles schreiben aber das würde den Rahmen dieses Forumbeitrages bei weitem sprengen.
Hier zwei Maler, die ich besonders schätze, vielleicht erkennst du sie. Den Einen ganz bestimmt:
Bild

Bild

Der auf dem größeren Bild ist schon schwieriger......

ps: ich habe mich für deinen link noch garnicht bedankt, das möchte ich hiermit nachholen.
Iyi aksamlar Ringo
Ringo

Beitragvon beldibi » Fr 23. Okt 2009, 09:58

Mit Kunst habe ich immer so meine Probleme,
aber die größte Kunst bei diesem Bild besteht für mich, so viele " Schafe " zu finden die sich dann auch noch freiwillig in dieser Form hinknien !?

gruß Beldibi
beldibi

Beitragvon Ringo » Fr 23. Okt 2009, 12:08

Hier im Forum brauch sich ja Gott sei Dank keiner nackend hinknien..........ein Beitrag schreiben, machts ja auch schon.
Aber diese Bilder sind irgendwie auch ein Blick auf die Menschheit........die Masse mal als riesige dumme Hammelherde, mal mißbraucht als braves Stimmvieh oder eben als blöckende Masse, die irgendeinen sinnlosen Trend oder politischen Führer jeglicher Art nachläuft.
LG Ringo
Ringo

Maler Quiz....

Beitragvon Keykubat » Fr 23. Okt 2009, 13:13

Hallo Ringo,

...hier merkt man aber, das Thema Kunst ist wohl eines deiner Themen.

Und nun zu deinem Quiz....

Salvador Felipe Jacinto Dali i Domenech

....schon bei seiner Kunst scheiden sich die Geister.

Die oder den auf dem großen Bild habe ich mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Ich für mich halte es mit der Kunst wie mit meinem Leben, also pragmatisch. Deshalb ist Kunst für mich was
mir gefällt und nicht was mir irgendwer suggerieren will.

Und bei der bildenden Kunst kann es Malerei oder Grafik oder Baukunst oder neu auch die Installationskunst sein. Ich sah in dem was der Christo macht zuerst auch keine Kunst. Aber nachdem ich den verhüllten Reichstag gesehen hatte. Das hatte schon irgendwas!

Der gewöhnliche Norddeutsche sieht in Kunst allerdings mehr
"kunst mi mal 10 Euro leihen?" :smilie[121]

Sozusagen Überlebungskunst

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » Fr 23. Okt 2009, 21:31

Hallo Gunnar,
der Mann auf dem großen Bildnis, hat z.B. dieses gemalt. Vielleicht sagt dir das etwas....
Bild
Interessant ist das Gebäude im Hintergrund, es wirkt wie ein Haus nach dem Feuersturm in Hamburg, obwohl zu viel viel früherer Zeit gemalt und ersonnen.

FG Ringo
Ringo

Beitragvon Ringo » Sa 24. Okt 2009, 02:46

Ach übrigends zum Gefallen von Kunst.
Da bin ich voll deiner Meinung, ich lasse mir ein Bild oder anderes Werk nicht von selbsternannten Kunstexperten schön reden. Ich klatsche nicht, nur weil es grade als neuster Trent oder was auch immer gefeiert wird.....entweder es gefällt mir oder nicht........aus!!!!
Über Kunst kann man streiten......nein "soll" man streiten, sonst ist es nicht mehr als ein langweiliges Machwerk.
FG Ringo
Ringo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges