Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Do 1. Okt 2009, 12:50

Bild

ich stelle mir zu "apple pie" noch die Kohl-sche Mundart vor.
Ringo

Westerwelle spricht englisch....

Beitragvon Keykubat » Do 1. Okt 2009, 16:19

....sollte er aber nicht öffentlich!

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Westerwelle
perfekt englisch kann und nur aus den genannten Gründen nicht wollte und auch nicht musste.

Jetzt hat er aber den Fehler gemacht und hat öffentlich
englisch gesprochen. Oweia. (fremdschämen)

Ich übertrag es mal auf das Steuerrecht. Wenn sein Wissen dort ähnlich groß ist wie sein Wissen über die
englische Sprache dann stehen uns schwere Zeiten bevor.

Deswegen hoffe ich jetzt inbrünstig er wird Außenminister und Frau Merkel schickt ihn auf eine 4 jährige Reise.

Das könnte uns vielleicht helfen.

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Martina » Do 1. Okt 2009, 17:54

Ist doch auch wieder nett, ich sehe geradezu vor meinem geistigen Auge, wie sich Deutschlands Komödianten und Kabarettisten (gibbs die übberhaupt noch????) die Hände reiben: endlich, nach der glatten Merkel und dem nichtssagenden Steinmeier, wieder eine richtig gut zum Überspitzen geeignete Witzfigur wie Kohl. Hurra. Ich mein, wer von uns (Selbst recht gut informierten) hier würde eine Parodie von Steinmeier erkennen??

Keiner von denen hat auch nur ansatzweise genug Ecken und Kanten, an denen man guten Spott aufhängen könnte....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Birgit » Do 1. Okt 2009, 18:44

Original von Annette
ich kenne so viele menschen, die schon seit vielen jahren hierher kommen oder sogar mehr oder weniger hier leben. deren türkisch ist teilweise (bzw. bei vielen) so grottenschlecht , dass sie nicht mal ein brot kaufen können!!!!

Da muss man aber zu deren Ehrenrettung mal erwähnen, dass es auch in Deutschland viele Türken (und andere ausländische Mitbürger) gibt, die zwanzig Jahre und länger hier leben, ohne die deutsche Sprache auch nur halbwegs zu beherrschen. Das mag mit vielerlei Umständen zu begründen sein, der einzig wahre Grund ist meiner Meinung nach: Desinteresse.

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Immer noch Westerwelle...

Beitragvon Keykubat » Do 1. Okt 2009, 19:40

.....für Kabarettisten taugt der Westerwelle aber auch nicht.
Ja, es gibt noch ein paar Kabarettisten aber die haben es immer schwerer. Es gibt wirklich keine überragende Persönlichkeit in unserem Lande sie sind alle austauschbar und keiner würde was merken wenn man sie austauscht.

Kennt einer unseren Verteidigungsminister?

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon pitty » Do 1. Okt 2009, 19:42

Klar........... der Herr Franz Josef Jung von der CSU
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon sigialanya » Do 1. Okt 2009, 19:51

Na nicht immer die Bayern..... nicht immer CSU

Der CDU -Abgeordnete und Bundesminister der Verteidigung ist Herr Franz Josef Jung.... OK

Klar........... der Herr Franz Josef Jung von der CSU

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Herr Jung Minister of defcon...

Beitragvon Keykubat » Do 1. Okt 2009, 20:12

@Pitty
@Sigi

rischtisch. Aber taugt der was fürs Kabarett?

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 1. Okt 2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Keykubat

Beitragvon Ringo » Do 1. Okt 2009, 20:44

Dr. seines Zeichens und von der CDU, nicht CSU.
Dr. Franz Josef Jung kenn ich persönlich, ist ein feiner Kerl.
Bild
LG Ringo
Ringo

Bundestagswahl 2009

Beitragvon Renate » Do 1. Okt 2009, 21:22

Hallo

es ist doch nun mal so, dass hier in Deutschland jede noch so kleine Sekretärin, die Hotelfachfrau und und und...., mindestens die englische Sprache beherrschen müssen.
Da erwarte ich einfach von einem Herrn Westerwelle, der zu den obersten Staatshäuptern Deutschlands zählt, dass er die Weltsprache Englisch aus dem effeff beherrscht.
Und warum lastet man denn immer wieder den Türken an, dass so viele noch kein Deutsch sprechen. Meistens sind es doch nur die älteren Türken, die sich da schwer tun und meistens sind es wohl die Frauen. Das ist für mich aber auch verständlich, da die ihre Eigenständigkeit(Behördengänge, einkaufen usw.) an ihre Männer abgegeben haben.
Viele Deutsche regen sich darüber auf, fahren aber jedes Jahr in die Türkei in Urlaub oder wandern nach da aus, kriegen aber noch keine 10 Brocken türkisch zusammen.
Die jüngeren Türken bei uns sprechen doch sehr gut deutsch. Manchmal vielleicht besser, wie so manche Deutsche.

Liebe Grüße

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk