Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon pitty » Sa 26. Sep 2009, 22:22

hahahahha Micha............. alle Mädels ???

Musst du ne große Tür haben.........

aber alleine die Vorstellung, du mittendrin.........köstlich !!!

Aber mit dem "Wegkommen" .......... seufz...... ich will auch, aber 8 lange Jahre liegen noch vor mir :(

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 28. Sep 2009, 14:47

Hallo Gunnar, hats Dir die Sprache verschlagen bei diesem Wahlausgang oder bist du noch am feiern ?
Alles paletti in Hamburg ?
Hier in Frankfurt jubelt die CDU, ist die SPD starr vor Schreck, kann die FDP vor Kraft nicht mehr laufen, wissen die Grünen nicht genau ob sie lachen oder weinen sollen und die LINKEN überlegen die Einführung eines
allgemeinen "Über 10%-Gedenktages" für den 27.9.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon Kira » Mo 28. Sep 2009, 15:15

Seid ihr genauso enttäuscht wie ich von dem Ergebnis der Bundestagswahl? Ich kann es einfach nicht glauben, dass Deutschland zulässt eine Partei mit in die Regierung zu lassen, die für die Reichen weniger Steuern schaffen möchte, aber dies dann von den Wenigverdienern nimmt.
Kira

Ausgang der Wahl

Beitragvon Keykubat » Mo 28. Sep 2009, 16:17

@alle Interessierten

....ich habe immer wieder plädiert "geht zur Wahl" und nun sind die, die nicht hingegangen sind die Dummen.

Ich möchte zum Abschluß noch einmal Post von Wagner zitieren:
"Warum essen wir lieber Kuchen, statt zu wählen?
Warum ist so ein schöner Spätsommersonntag wichtiger als Geschichte? Einige sagen, dass sie aktive Nichtwähler sind. Aber das ist krank vor der Geschichte unseres Landes."
Zitat Ende.

Meine Leute sind alle wählen gegangen und haben das beste Ergebnis nach 1949 erreicht. Und mit der Merkel
kann man auch ganz gut leben.

:smilie[156] :smilie[178] :smilie[156]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 28. Sep 2009, 16:31

Ja, und wer mit der Merkel nicht leben kann, der kann ja sterben; das fördert den Umsatz des Bestattungsgewerbes und die öffentliche Hand kriegt auch noch ein paar Gebühren ab.
So weit - so schlecht.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Beitragvon beldibi » Mo 28. Sep 2009, 16:39

Richtigstellung der Behauptung von Beldibi vom 18.09.09, 14.42 Uhr

Oba's Stimme ist doch gültig, denn nur im Wahllokal darf man nicht laut sagen wen oder was man wählt.

Gruß beldibi
beldibi

Beitragvon Ringo » Mo 28. Sep 2009, 16:50

Also so überraschend war doch da garnichts, das die CDU das Rennen wohl machen wird und die SPD für ihre Politik ab Schröder bezahlen wird...das war doch Glasklar. Schröder war der Vernichter der SPD, allerdings seine Haltung gegenüber dem Ami zum Irak-Krieg halte ich ihm Heute noch absolut zu Gute. Der sprechende Hosenanzug wäre sofort mitmarschiert, dabei die Zunge tief im Ar... des Amerikaners.
Eigenartig ist die Höhe mit dem die FDP gewonnen hat, denn jeder der sich für Politik auch nur ein bischen interessiert, weiß das wir diese Wirtschafts/Finanzkrise den neoliberalen Kräften dieser Welt(besonders USA) verdanken. Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei....es schwehlt noch und da kommt noch etwas. Und da wählt man ausgerechnet die Brandstifter um diesen Brand zu löschen........ich lache mich kaputt.
Jedes Volk hat die Regierung die es verdient also kann man doch nicht meckern.
Aber wenn man lange genug nachdenkt, findet man daran auch etwas gutes.......
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Birgit » Mo 28. Sep 2009, 16:58

:smilie[149] Wo is'n eigentlich die Tierschutzpartei abgeblieben???:smilie[149]
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Keykubat » Mo 28. Sep 2009, 16:59

@Gerhard

....ich weiß doch wo dein Herz schlägt, und ich persönlich hätte auch weiterhin mit schwarz/rot leben können aber es wollten eben nur noch wenige.

Die politisch Interessierten vergessen eben nicht so schnell. Und das/der MwSt. vVersprechen/r von 2005
hat der SPD viele Stimmen gekostet.

Und glaube mir so schlimm wird es mit schwarz/gelb auch nicht. Vielleicht werden die Hartz IV Sätze nicht so drastisch angehoben wie eventuell unter rot/rot.

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Mo 28. Sep 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Mo 28. Sep 2009, 23:27

und die "Steuersenkungsaussage" der Biene Maya Koalition viele Stimmen beschert.

Bild

Rechnen wir mal in 4 Jahren nach um wieviel es runter und wieder rauf ging, würde mich wundern, wenns unterm Strich weniger (für die breite Masse) an Steuern geworden werde.

Irgend jemand muss die Zeche bezahlen, die Reichen waren es noch nie.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk