Guten Tag an alle, jetzt hab' ich mir hier die Meinungen mal richtig langsam durchgelesen und gebe hier meinen LETZTEN Kommentar zu dem Thema ab, dann bin ich hier 'raus - meine Zeit ist mir zu schade, mich um die Probleme + Sorgen einer halbwüchsigen, kranken Göre zu kümmern, das Gleiche gilt für die überaus eifrigen Schulschwänzer, die anstatt sich freitags Wissen anzueignen, lieber auf der Straße herumspazieren. Nebenbei gesagt: Wir, in meiner Schulzeit vor etwa 60 Ja., wären sicher auch begeistert gewesen, freitags nicht in der stickigen Klassenzimmerluft sitzen zu müssen and anstelle dessen auf der Straße zu spazieren, immer die nächste Eisdiele vor Augen.
Das hier jetzt gerade diskutierte Thema füllt Unmengen Seiten, auch in anderen Foren - und irgendwann wird man müde, wenn man immer nur die Welt retten will oder muß oder soll.
Laut dem von mir besuchten Hausarzt habe ich nicht mehr allzulange, bis der Sensenmann vor mir steht und mir den Platz zeigt, von dem ich mir die Radieschen von unten anschauen kann.
Und, ja, diese Zeit möchte ich genießen so gut wie es geht, und das natürlich OHNE Vorschriften wie z.B.: Iß weniger Fleisch | fliege nicht so viel mit dem Flugzeug | fahre nicht ein so großes Wohnmobil mit sagenhaften 11 Ltr Diesel auf 100 km . . .
All das geht mir so auf den Keks, daß ich es nicht mehr hören kann . . .und meinen 11-Ltr-Diesel-Verbrauch werde ich auch nicht abstellen.
Ich habe 48 Ja. hart gearbeitet, immer an der Grenze meiner Belastung - und dafür soll ich jetzt zu Hause sitzen - OHNE Wohnmobil, ohne zu fliegen . . .???
Wenn das Janine peinlich ist, und sie das als respektlos und kindisch empfindet, berührt es mich nur sehr wenig - ich will die letzten mir vom Dr genehmigten Jahre genießen, und mich möglichst wenig um halbwüchsige, kranke, pubertierende Gören kümmern zu müssen.
Als mein Abschluß zu diesem Thema hier noch ein Artikel zu D. Nuhr und seinem Interview, welches er der NZZ gab, eine Zeitung, die mir wesentlich seriöser erscheint als der "Tagesspiegel":
https://www.cicero.de/kultur/dieter-nuh ... orrectnessAuch hochinteressant zu lesen:
https://www.cicero.de/kultur/dieter-nuh ... a-thunbergIch wünsche Allen, die sich dafür zuständig fühlen, maximale Erfolge beim Retten der Welt - ich genieße derweil mein Leben . . .