Guten Tag, Walter, ich wünsche Dir / Euch einen schönen Urlaub.-
Dazu noch eine O T - Frage:
Ich habe gestern mal probeweise einen Test gemacht und die EINREISEERKLÄRUNG, die man VOR der Ankunft in der TR ausfüllen muß, diese habe ich mal begonnen auszufüllen.
Worüber ich gestolpert bin, ist die Frage nach dem Aufenthalt in der TR? Nun ist es ja so, daß ich in und durch die TR mindestens 3000 km fahre, und vor allem vorher gar nicht weiß, wo ich am Abend ankomme und mir einen Schlafplatz suche? Und einen Schlafplatz brauche ich mindestens für 7 verschiedene Nächte, das gibt aber das Einreiseformular gar nicht her. Normalerweise müßte ich 7 verschiedene Adressen hier angeben, geht aber bei dem Formular nicht.
Als ich schrieb: Verschiedene Campingplätze in der Türkei - akzeptierte das Formular das nicht und ich konnte nicht weitermachen.
Ich entschloß mich, den Camping in Tasucu, den ich sehr gut kenne, anzugeben, mit Adresse + Tel.-Nr., wohlwissend, daß ich dort gar nicht nächtigen werde.
Etwas anderes, besseres ist mir nicht eingefallen.
Schon sofort nach dem Absenden erhielt ich einen QR - Code mit entsprechendem Text, diesen müßte ich mir dann ausdrucken u. auf Verlangen an der Grenze vorzeigen.
Das Einreiseformular darf nicht eher als 72 Std. vor der Einreise zur TR ausgefüllt u. abgeschickt werden; also werde ich das dann irgendwo in Bulgarien auf einem Parkplatz machen, wenn ich denn dort Internet habe.
Jedenfalls hat der TEST - Lauf erst mal geklappt, das beruhigt mich schon mal. Ich bin das Gegenteil von technik-affin . . . !