Mutti musste gestern wegen Zahnschmerzen dringend zum Doc.
Wir mussten uns also mit Mundschutz zum Taxi-Knopf schleichen. Frau, mit rötlicher Haarfarbe fällt ja nicht so auf, aber ich mit meinen grauen Fransen habe mir meine größte Mütze aufgesetzt. Der Taxifahrer hat uns dann zur Diş-Klinik gebracht. Rappelvoll und wenig Personal. Mehrere russische Familien mit Kindern, alle braungebrannt, warteten auch schon! Wer weiß wie und wo die alle her kamen?
Später kam dann ein guter Bekannter von ihnen dazu. Ein Türke, der fließend russisch sprach und ihnen anbot an einen abgelegenen sicheren Strand zu fahren, wo man ungestört baden könne. Er hat dann für sie den Zahnarzt-Termin auf Freitag verlegt und schon waren sie verschwunden.
2 Stunden Wartezeit diesmal für uns. Mutti geröntgt, nix gefunden. Antibio-Tabletten Rezept verschrieben bekommen. Nun mussten wir ja irgendwie noch die Tabletten besorgen. Erste Apo im Alanyum. Wir durch die Sicherheitsschleuse und Fieber messen. Alles ohne Probleme. Nur die Apo hatte nicht die richtigen Tabs.
Dafür haben wir dann gleich einen Abstecher ins Carrefour gemacht und Nescafe Gold eingesackt. War gerade mit Kunden-Karte wieder im Angebot.
Weiter zur nächsten Apo. Die liegt aber schon etwas weiter entfernt hinter der ehemaligen KIPA. Unterwegs noch bei Tahtakale rein und etwas Gemüse mitgenommen. Der Sicherheitsmann hat uns zwar von oben bis unten beäugt, aber angesprochen hat er uns nicht. In der Apo haben wir dann die Medikamente bekommen.
Zurück, zu Fuß über wenig frequentierte Nebenstraßen.
Wir haben nur einen Police-Wagen mit 2 Beamten gesehen, aber die waren gerade abgelenkt.
Yok problem und wohlbehalten wieder in unserer Location angekommen!
Montag nochmal zur Kontrolle beim Doc. Hoffen es läuft genauso gut.
Die Angst ertappt zu werden läuft natürlich immer mit.