Schon eigenartig, dass das Interesse an dem Erhalt dieses Forums und Aufbau eines Netzwerkes so dürftig ist und kaum Resonanz kommt.
Wenn niemand wirklich interessiert ist, warum sind dann eigentlich ständig zwischen 30 und 70 Leute auf dieser Seite ?
Mal ehrlich Leute...so kann man nichts bewegen. Sich einzuloggen oder sich mal eben anzumelden kann ja wohl nicht so schwer sein.
Dann mal eben schreiben was einen interessiert und evtl. was benötigt wird und schon ist der erste Schritt des Weges gemacht.
Fragt euch doch mal selber, ob diese Themen nicht wirklich sinnvoll wären ?
Urlauber : Wo finde ich anständige Hotels, Restaurants, Cafes, Shops, Tourenanbieter etc., die nicht "nerven" oder versuchen einen abzuzocken ?
Was sollte man in Alanya gesehen haben und welche Ausflüge sind wirklich sehenswert ?
Was muss ich tun, wenn etwas passiert ( Papiere weg, Unfall etc. ) ? und und und............
Residenten : Wo kann man sich mit anderen treffen ( z.B. Stammtische, Kartenrunden etc. ) oder finden Events statt ?
Unterstützung bei Bürokratie, Notfällen ( z.B. Krankenhausaufenthalt ) und allen sonstigen Fragen des Alltags "fern der Heimat" ?
und und und..........
"Neu-Alanyaer" : Wie sind z.B. die Regeln für Aufenthalt, Arbeitserlaubnis und Immobilienerwerb ?
Wo finde ich "anständige" Immobilienmakler, Notare, Dolmetscher und sonstige Ansprechpartner, die "brauchbar" sind ?
Wo finde ich andere "Landsleute" finden und kann erste Kontakte knüpfen ? und und und......
Sind alle diese Themen wirklich so uninteressant, dass sie nicht die Mühe wert sind ein paar Zeilen zu schreiben ?
Grüße an alle Alanya - Türkeifreunde
Jens