walter47 hat geschrieben:[155.gif] Was ist derzeit mit dem Wetter in Alanya los, wenn man die Webcams schaut möchte man gar nicht mehr buchen.
Ursprünglich wollten wir ja vom 04.06 bis zum 25.06.19 mit Germania nach Alanya fliegen. Das können wir jetzt neu buchen, aber im moment
überlege ich doch Später zu fliegen, da auch die gemeldeten Wassertemperaturen noch unter 18°C liegen, oder wird sich das in den
verbleibenden 6-7 Wochen noch drastisch ändern?
MfG walter.
Walter, Recht hast du.
Das Wetter ist die letzte Zeit hier sehr durchwachsen. Gerade eben ging ein mächtiges Hagelschauer runter begleitet von Gewitter.
Erst ab nächster Woche soll es mit dem Wetter und den Temperaturen aufwärts gehen.
Eigentlich könnte man mal vorher ein paar Tage Osterurlaub in Deutschland einschieben!
Die Wassertemperatur kann ich nicht bestätigen, denn wir waren gestern am Strand (bei schönem Wetter). Und das Wasser hat mindestens 20-21° sonst wäre ich nicht schwimmen gegangen. Die Ostsee ist im Sommer kälter als hier momentan das Akdeniz. Also keine Angst, im Juni wird es bestimmt hier wieder 25-27° Wassertemperatur geben. Für mich persönlich ist es dann schon wieder im Wasser zu warm, da springe ich lieber in den kühlen Pool.
Gut ist zur Zeit auch, dass man sich hier um die Waldbrandgefahr noch keinen Kopf zu machen braucht. Alles ist noch so schön saftig grün.