Aus gesundheitlichen Gründen suche ich frisch gepresstes Leinöl. Alles was es hier zu kaufen gibt, schmeckt bitter und ranzig, ist bereits zu alt.
Frisches Leinöi ist nur ca. 3 Monate haltbar, eingefroren 6 Monate. Habe auch schon von Gewürzhaendlern frisch pressen lassen, aber der etwas scharfe Geschmack ist nicht zu vergleichen mit dem nussig milden, den ich von frisch gepressen Leinöl aus Deutschland kenne. Leider komme ich nicht so oft nach Deutschland, reisen faellt mir eben auch aus gesundheitlichen Gründen schwer.
Aus dem Internet hatte ich auch schon hier bestellt, aber auch dieses schmeckt nicht wirklich besonders.
Warum dieses Leinöl hier von Gewürzhaendlern etwas scharf schmeckt, kann ich mir nur erklaeren, dass sie vermehrt Schwarzkümmelöl mit diesen Maschinen pressen und diese dann nicht reinigen und der Geschmack sich vermischt.
Vielleicht kennt aber auch jemand eine Ölmühle hier, von der man nussig mildes Leinöl beziehen kann.
Ansonsten bliebe nur noch selbst eine kleine Ölpresse zuzulegen, die allerdings auch ihren Preis haben.
Danke für Antworten
Lg