Also in Alanya ist wirklich nicht viel vom großen Abschwung zu sehen. Gestern waren wir wieder unten beim Monart-Hotel am Strand. Um 15 Uhr hat man da keine freie Liege mehr gefunden, deshalb haben wir uns auf den Steinsand gelegt. Das Hotel ist ausgelastet und unsere Freunde haben noch bis 7. November voll zu tun. 70% sind Norweger, Finnen und Schweden, 15% Deutsche und der Rest verteilt sich auf Russen, Ex-Jugoslawen und ein paar Türken. Auch letzte Woche am Kleo-Strand war stellenweise richtig viel Betrieb.
Anfang der Woche waren meine Frau und ich aber für 3 Tage in Avanos, Kapadokien. Da sieht die Sache schon etwas anders aus. Wir sind mit weiteren 13 Ballons aufgestiegen, am nächsten Morgen haben wir vom Hotelfenster aus 22 gezählt. Wenn man bedenkt, dass in Spitzenzeiten bis zu 150 Ballons hoch gehen, dann ist das doch schon ziemlich krass. Im Moment profitiert man hauptsächlich von Asiaten. Große Reisegruppen von Japanern und Chinesen waren mit uns am Himmel. da zieht das UNESCO-Weltkulturerbe noch.
Übrigens, ein unvergessliches Erlebnis! Auch wenn der Ballonflug nicht ganz billig war, aber das muss man einfach gesehen und erlebt haben!
Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich allen!