von Senemuth » So 17. Jul 2016, 10:56
Ein Land ohne Erdogan?...........Was dann?
Normalerweise will ich keine politischen Statements abgeben, weil ich der Meinung bin, dass der " Normalbürger " sowieso nicht mehr abschätzen kann, was wirklich läuft. Auch auf die Gefahr hin, so wie Anita als Erdogan - Fan bezeichnet zu werden, muß ich jatzt diese Kritiker doch fragen, was sie denken, was in der Türkei los wäre ohne Erdogan.?
Schon bei der letzten Wahl, zeigte sich, da gibt es einfach, im Moment keine bessere Alternative. Ein Argument das ich auch immer wieder von Türken hörte. Besser Erdogan als das was sonst kommen würde.
Wir lebten teilweise in Ägypten. Vor 5 Jahren wollte das Volk Mubarak nicht mehr. Die Gründe dafür waren wohl ähnlich. Nachdem mal 1 Woche lang Euphorie herrschte, wissen wir allle was dann folgte. Mursi, Bürgrekriegsähnliche Zustände und jetzt jubelte das Volk über die Militärdiktatur. Genau die Selben, die das Militär unter Mubarak 5 Jahre vorher bekämpften. Glaubt ihr wirklich das, das in der Türkei Anders wäre?
Auch wenn die Allgemeinbildung in der Türkei natürlich höher ist..............aber eben nicht überall.
Nebenbei, die höhere Allgemeinbildung ist Erdogan zu verdanken.
Natürlich bin ich absolut nicht mit allem was Erdogan macht einverstanden, aber ich sehe auch was er an positiven Dingen bewirkt hat. Also meine Frage, was glaubt Ihr wie es ohne Erdogan mit der Türkei weitergehen würde?????
Wenn ich vergleiche zwischen, in unserem Fall Österreich, und Türkei...............finde ich ungafähr gleichviel Nonnsens wie Positives.