Hallo,
Weihnachtszeit - Geschenkezeit.
Wer von euch hier Lebenden, bestellt Geschenke online und wie sind eure Erfahrungen?
Also ich habe in den letzten Wochen gute Erfahrungen gemacht.
Auf den Tipp einer Freundin hin, dass es hier Decathlon gibt und man auch online bestellen kann, habe ich es mal gleich ausprobiert.
Morgens bestellt, direkt Geld überwiesen und am nächsten Tag war die Lieferung da! Unglaublich schnell und zuverlässig (gleicher Preis wie in D).
Das gleiche hatte ich bei GittiGidiyor. Ebenfalls morgens bestellt und überwiesen, direkt alle Bestätigungen bekommen und am nächsten Tag war auch diese Lieferung da. Perfekt. Glück mit dem Verkäufer gehabt.
Es handelte sich dabei um Spiele für eine Spielkonsole, von denen ich dachte, dass ich sie hier überhaupt nicht bekomme.
Ein bischen stöbern hat sich gelohnt. Originalspiele, sogar mit den deutschen Versionen drauf, ich bin begeistert. Preis: Der gleiche wie in Deutschland.
Etwas früher schon habe ich Geschenke über Amazon bestellt, wie jedes Jahr. Das Problem: Es wird nicht alles in die Türkei geliefert.
Liefertermin war mit 24. oder 25.12. angegeben. Da hab ich schon etwas gezittert. Nun kam alles heute schon an, vollständig und heile. Nach 10 Tagen, wie immer. Klasse!
Die Versandkosten sind zwar etwas happig - nun ja - einmal im Jahr kann man das mal machen.
Was mich jedoch diesmal sehr gestört hat, Amazon lässt sich seit neuestem "eventuell" anfallende Zollgebühren vorher bezahlen.
Die sind geschätzt und werden angeblich, bei nicht anfallenden Gebühren, dem Amazon Konto gutgeschreiben.
Ich habe es noch nicht gecheckt, bin mal gespannt.
Außerdem konnte ich den Standardversand nicht auswählen, an welchem Artikel es gelegen hat weiß ich nicht.
Jedenfalls werde ich weiter auf den türkischen Webseiten forschen, wo man gut online bestellen kann.
Übrigens eine nicht so gute Erfahrung habe ich auch gemacht: Bei "Oyuncakdünyasi" bestellt, Bestätigung erhalten und dann kam nichts mehr.
Nach einer Woche angerufen, das Servicetelefon funktionierte erst nach dem 15. Versuch... Dann wurde mitgeteilt, dass bei der Überweisung was schiefgelaufen war.
Ich alles korrigiert nochmal angerufen, wieder die gleichen Probleme mit der Hotline. Dann erfahren, dass 1 Artikel nicht lieferbar ist, ob sie einen Ersatz schicken dürften... Ersatz gefunden, dann war alles auch am nächsten Tag da. Jedoch hätte ich nicht hinterhertelefoniert, würde ich heute noch warten und nicht wissen was los ist. Nicht zu empfehlen.
So, vielleicht hat jemand von euch auch schon das ein oder andere hier bestellt....
Gruß,
Casey