Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon lutz2011 » Sa 4. Okt 2014, 06:54

bei der telefonnr:

1. Feld: 90
2. Feld: von deinem Türkischen Handy die ersten 3 Ziffern ( z.B 536 bei Türkcell)
3. Feld: den Rest deiner Handynr.

alle anderen Felder müssen auch ausgefüllt werden.

dann auf weiter klicken....und du bekommst eine SIFRE auf dein Handy...das wars.
lutz2011

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Okt 2014, 09:27

Hab ich alles richtig gemacht. Nur bei der Tel.-Nr. habe ich mein deutsches Handy angegeben da ich keine türkische Nummer habe. Gebe überall nur meine E-Mail Adresse an und das haut hin. Nach Deutschland, in die USA und hier in der Türkei benutze ich nur Viber oder Skype, alles kostenlos. Aber kann mir gut vorstellen, dass das online mit der Tel.-Nr. nicht machbar ist.
OK, lassen wir das.

Schönes Bayram-Fest!
Ich dachte, dass gestern der Tierverkauf enden würde. Aber gerade heute morgen ist hier unten der Teufel los.
Cykcilli

Bilder: 11

Beitragvon Keykubat » Sa 4. Okt 2014, 10:57

OK, lassen wir das.

Das - ins Stadion gehen?

Dabei braucht Albino-Alanyaspor dringend Zuschauer....

wenn es nämlich stimmt, dass nur registrierte Leute ins Stadion kommen dann ist das UEFA-gerechte Alanyastadium ja fast leer...
registriert sind im Moment nämlich lediglich:

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Okt 2014, 11:42

Keykubat hat geschrieben:
OK, lassen wir das.

Das - ins Stadion gehen?

Dabei braucht Albino-Alanyaspor dringend Zuschauer....

wenn es nämlich stimmt, dass nur registrierte Leute ins Stadion kommen dann ist das UEFA-gerechte Alanyastadium ja fast leer...
registriert sind im Moment nämlich lediglich:

Bild

Keykubat

Da hast du wohl Recht. Wenn ich jetzt aber deine Zahl mit der von vor ca. 13 Stunden vergleiche, dann bin ich doch ziemlich zuversichtlich. Da waren es nämlich erst 2678! Also hat sich heute Nacht und am Morgen doch schon einiges getan und wenn das so weiter geht müssen sie in 2 Monaten wohl anbauen!
Übrigens "lassen wir das" bezog sich auf die Diskussion mit Lutz und nicht auf das ins Stadion gehen. Aber das hattest du sicher auch so verstanden.
Cykcilli

Beitragvon Keykubat » Sa 4. Okt 2014, 12:09

.
Ich habe zum Thema PassoLig-Karten einen interessanten Artikel gefunden der u.a beschreibt warum eigentlich diese Karten...

Sicherheit im Stadion: Türkei - Eine gescheiterte Beziehung

„Hey Oguzhan, wenn das Stadion voll wird, gewinnen wir das Derby!“
„Hast du denn eine PassoLig-Karte, Tolga?“
„Nein, wir sind doch Spieler!“
„Ja, aber unsere Fans müssen eine Karte kaufen, um das Derby zu sehen?!“
„Das ist doch einfach. Wenn unsere Fans im Fanshop einkaufen gehen, gibt’s die Karte dazu.“
„Das hört sich super an!“

Es sollte ein gutgemeinter Versuch werden, doch die – zugegeben etwas schlecht vorbereitete – Werbe-Aktion verkam zum
Bumerang und ist heute noch ein Running Gag unter den Besiktas-Fans.

Für (türkische) Fußball- Fans: http://www.schwatzgelb.de/2014-07-04-se ... erkei.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Cykcilli » Sa 4. Okt 2014, 12:27

Danke Keykubat,
das ist ja ein toller Artikel der mal diesen Schwachsinn hier durchleuchtet und so für das nötige Hintergrundwissen sorgt.
Das sollten sich mal die Verantwortlichen von Hansa Rostock durchlesen.
Cykcilli

Beitragvon Cykcilli » Di 14. Okt 2014, 17:55

Leider habe ich bis heute weder eine Antwort von der Stadtverwaltung noch vom türkischen Fußballverband, dem ich auch meine Beschwerde per Mail habe zukommen lassen, erhalten. :( Deshalb wurde ich vorgestern beim stellvertretenden Bürgermeister Adem ER im Rathaus vorstellig. Er hat mich auch sofort empfangen, obwohl er mitten im Gespräch mit 2 Leuten in seinem Büro war. [a015.gif] Dafür schon einmal Daumen hoch. [15719.gif] So schnell war ich noch nie bei einem öffentlichen Vertreter auf der Matte. Er spricht deutsch, aber leider konnte ich nicht viel mit ihm reden (mir sind letzte Woche 2 Zähne gezogen und 4 Implantate eingesetzt worden). Und da ich morgen erst meinen Übergangs-Zahnersatz erhalte wollte ich dort nicht unbedingt auffallen und für Gelächter sorgen. :oops: Also habe ich ihm meine Beschwerde als gedruckte Din A4 Seite gegeben und er hat versprochen sich der Sache anzunehmen und mich zu informieren. [15734.gif]
So richtig glauben mag ich daran noch nicht, aber warten wir mal ab.
Ich bleibe am Ball! [a015b.gif]
Cykcilli

Beitragvon Yilmaz » Di 14. Okt 2014, 19:29

Ich habe gleich nach Rückkehr nach Deutschland meine "E-Card" online beantragt und die 15,- YTL mit Visa-Card
(auch schon bei mir abgebucht) abgedrückt.
Der Hotelmanager aus Okurcular will die Karte für mich abholen. Das Hotel hatte beim Einchecken von meinem und des Ausweises meiner Freundin
Kopien gemacht. Da er aus Köln stammt und nur zur Saison unten ist, versteht er das Problem und denke, dass er sich es auch etwas "zu Herzen " nimmt.

Auf meine Beschwerde beim TFF habe ich auch noch keine Antwort.

Denke mal nach 3-4 Wochen schicke ich eine "Erinnerung".

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon Bepi » Mi 15. Okt 2014, 18:24

Bepi

Beitragvon Karo » Mi 15. Okt 2014, 21:49

Der DTN-Artikel erzeugt ein leichtes Kopfschütteln. Da Fußball nicht mein Ding ist, klick & weg
Karo

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya