Yolcu hat geschrieben:1. Urlauber erhalten für ihr Geld eine Leistung.
2. Stellen Sie sich vor, Türken würden sich in die Innenpolitik Deutschlands einmischen. Das würde kein Bürger toll finden. Die Türken haben die Schnauze voll von den Besserwissern aus Deutschland und der EU.
3. Die Türken werden es selbst regeln, schließlich ist Herr Erdogan demokratisch gewählt. Wenn er weg soll wird das bei der nächsten Wahl geschehen.
4. Reisen sie woanders hin, als Deutscher muß man sich mittlerweile schämen, wie Deutsche über die Türkei denken.
5. Schließlich ist ein Reiseforum für Politik nicht geeignet, Streit hatten wir schon einmal vor 2 Jahren.
zu 1: Stimmt (hoffentlich) - einschl. Steuern und Abgaben. So wie wir alle als Kunden/Touristen etc. zahlen.
zu 2: Türken mischen sich in Deutschland ein - z.B. von Reden ihrer politischen Verantwortlichen in D. über die Islamkonferenz bis zu türkischstämmigen Politikern in (fast) allen Partein. Vieles, nicht alles, davon auch zu Recht.
zu 3: Gehören nicht außer Wahlen auch z.B. Gewaltenteilung, Schutz der Minderheiten, Pressefreiheit und Schutz der Menschenrechte zur Demokratie? Ansonsten werde ich mich als Gast in einem Land sicher nicht ungefragt zu sensiblen Themen wie Politik und Religion äußern.
zu 4: Jeder, der mit der Türkei zu tun hat oder sich hier aufhält/hinreisen will, wird sich gerade in diesen Tagen so seine Gedanken machen (die Sie wohl kaum kennen) und die Informationen in TV, Internet, Presse, Medien aufmerksam verfolgen. Entsprechend kann die derzeitige Lage auch Auswirkungen auf den Tourismus haben.
zu 5: Ich will hier keinesfalls über Politik, Religion etc. in der Türkei diskutieren. Aber nochmals: Jeder, der mit der Türkei und Türken zu tun hat, macht sich seine Gedanken über das, was derzeit in Istanbul und vielen anderen Städten geschieht. Und das ist auch gut so, weil die Geschehnisse Auswirkungen auf alle haben können, die sich in der Türkei aufhalten (wollen). Also auch auf ein "Reiseforum".