Hallo und einen schönen Tag,
die Seilbahn in Alanya ist wohl schon beschlossene Sache. Aus dem Damlatas-Platz wird ab März eine Baustelle werden.Was haltet Ihr davon? Wird es wirklich die Attraktion von Alanya werden? Oder wird es viele Touristen abschrecken?
Liebe Grüße aus Hamburg

Viele Taxi-Fahrer werden dann sicher weniger verdienen.
Da das, mit der Seilbahn nicht am 01.04. Veröffentlicht wurde kann ich mir vorstellen dass, das ernst gemeint ist. Ich bin seit mehr als 15 Jahren immer wieder in Alanya, die ersten 5 Jahre immer in Hotels zwischen Side u. Alanya, danach in der eigenen Wohnung. Auf dem Burgberg war ich schon einmal, mit dem Auto Hochgefahren weil wir gerade einen Leihwagen hatten, aber bei gutem Wetter ist mit der Strand lieber. Meine Frau und ich haben auch schon mal an einem Sonntag im Oktober vor der Damlatas - Höhle gestanden zum besichtigen, aber auch TUI war da, mit Bussen mindestens 500 Leute. dann woltt ich doch lieber in der Woche zum besichtigen gehen, aber danach war wieder Strandwetter und so habe ich die Höhle bis Heute nicht gesehen, auch in der Diemschy - Höhle war ich noch nicht, wohl im Fluß zum Baden, Herrlich Herrlich! Und außerdem wenn ich gefragt werde was ich immer in der Türkei mache kann ich sagen, das ich da noch so viel habe was ich noch besichtigen könnte! Aber wenn die Seibahn mal in Betrieb ist, kann ich mit gut vorstellen da mal mit Hochzufahren. Wenn ich ansonsten hochgewollt hätte wäre ich mit dem Dolmus hochgefahren.
Mfg. Walter.

GROSSER BLÖDSINN