Hallo Helas Wwsn,
die Überschrift "Traue keinem Türken!" in einem Alanya-Forum finde ich nicht besonders glücklich gewählt. Diese Art von Pauschalisierung trifft weder auf Türken, noch auf sonst irgendeine Volksgruppe zu. Wenn man als Deutscher in der Türkei lebt - das nehme ich jetzt mal von Dir an - ist diese Einstellung sicher nicht hilfreich.
Jetzt wirst Du Dich wahrscheinlich fragen, was ich mir eigentlich einbilde, so einen Kommentar zu schreiben. Ich finde einfach, dass solche Pauschalisierungen niemandem helfen. Ich selber bin gebürtiger Deutscher. Nachdem ich vor etwa 10 Jahren eine Türkin geheiratet habe, bekam ich vor einem Jahr zusätzlich die Türkische Staatsbürgerschaft zugesprochen. Zwar leben wir momentan in Deutschland, aber ungefähr 7 Jahre habe ich auch in der Türkei gelebt (Antalya, Bursa, Bodrum). Ich habe viele Freunde und auch Verwandte in der Türkei. Du siehst also, dass ich schon weiss, wovon ich spreche. Bitte denke nochmal darüber nach, was eine solche Überschrift bewirken kann.
Dem Nachbarn wirst Du bestimmt auf angemessene Weise sein "Payback" zukommen lassen. Das hat er natürlich verdient. Denke aber auch an die Türken, mit denen Du täglich umgehst und die Dich nicht über`s Ohr hauen.
Gruss vom Niederrhein, Dirk