Ich habe jetzt mal eine Frage, zu der ich erst etwas erläutern möchte.
Dieses Jahr habe ich im Köprülücanyon eine Bootsfahrt gemacht, die mich 20 Teuronen gekostet hat. Es war kein Rafting, obwohl es ein Raftingboot war. Ausser dem Bootsführer war ich alleine im Boot und hatte meine gesamte Kameraausrüstung dabei, so dass ich wundervolle Aufnahmen machen konnte, sowohl Fotos als auch Videos.
Hier mal ein Beispiel:
Diese Fahrt war einfach nur wunderschön !!!
Während dieser Bootsfahrt fiel mir auf, dass das Wasser sehr ruhig und gleichmässig durch den Canyon floss, was sicherlich der Jahrzeit zu verdanken ist. Im Frühjahr zur Schneeschmelze ist das 100 -%-tig anders.
Hier in Hannover fahre ich oft mit meinem Boot auf der Leine und den Känälen bis hin zum Mittellandkanal. Ich geniesse die Ruhe und auch die Blicke der Leute in den am Fluss liegenden Biergärten.
Hier mal eine Abbildung meines Bootes:
Es ist aus dem Hause Sevylor, sehr stabil, sehr strömungssicher (bricht nicht aus) und hat eine gegenüber anderen Booten dickere Folie. Es ist eigentlich das meistverkaufteste Boot und geniesst unter den Besitzen schon Kultstatus. Es ist allerdings kein reines Flusswandererkanu (Graupner, etc), die gebraucht noch für weit über 1000,- Euro angeboten werden. Dieses kostet man gerade ca 130,- ¬. Ich darf damit hier in Deutschland Bundeswasserstrassen (Elbe, Weser, Leine, Mittellandkanal usw.) befahren.
Nun meine Frage:
Darf ich damit auf türkischen Flüssen fahren ? Auch da, wo Rafting angeboten wird ?
Auch im Koprülücanyon ?
Ich habe das nämlich vor !! Möchte mich aber nicht unbedingt mit der türkischen Gesetzgebung anlegen, da ich mal in Alanya wohnen möchte.
Noch ein kleiner Hinweis:
Ich möchte jetzt keine Kommentare bezüglich der Gefährlichkeit des geplanten Unterfangens lesen. Ich weiss selber am besten, was ich mir zutrauen kann und was nicht und eine Schwimmweste werde ich dabei haben. Ich bitte höflichst um Antworten, ob das überhaupt erlaubt ist. Ich danke Euch im vorraus.
Liebe Grüße
Andi