von Andi » So 7. Nov 2010, 02:03
Du bist bestimmt einer Feuerqualle zu nahe gekommen. Das brennt zwar fürchterlich, ist aber eher ungefährlich, wenn man nicht gerade Allergiker ist. Diese Quallen soll es in Nord.- und Ostsee auch geben. Wo ich mehr "Angst" vor habe, sind sogenannte "Seeigel". Mein in Konakle lebender Kumpel ist mal (am Kleo) in einen Seeigel getreten. Das Fiese an ihnen ist, die haben Stachel mit Wiederhaken, die bei Berührung abbrechen und in der Haut verbleiben. Das soll höllisch wehtun. Die Schwiegermutter meines Kumpels hat mit einer Pinzette die Stachel herausgeholt und mein Kumpel hatte das Gefühl, dass sie die noch weiter in die Haut reindrückt. Ob er ein Beissholz oder zumindest einen Lappen zum draufbeissen bekommen hat, ist mir nicht bekannt. :smilie[107]
Auf jeden Fall hatte er höllische Schmerzen. Deshalb gehe ich immer da baden, wo keine Steine im Wasser sind, zum Beispiel am Damlatasch.
Ja im Wasser tummelt sich doch allerhand kurioses Getier ...
Man sagt, im Mittelmeer soll es tatsächlich Haie geben ... 8o
und wilde Delphine, die Menschen sowie Boote sexuell missbrauchen (habe ich in der Geo gelesen !!)
Zurück zu den Quallen. Im TV habe ich einen Beitrag gesehen, nachdem im östlichen Mittelmeer bereits Quallen gesichtet wurden, die eigentlich nur im indischen Ozean vorkommen. Der Mensch hat es mit dem Bau des Suezkanals möglich gemacht, dass sie bereits schon bis Griechenland vorgedrungen sind. Ob und in wie weit die gefährlich sind, weiss ich jetzt nicht. Auf jeden Fall finde ich diese Viecher eklig.
Liebe Grüße
Andi
Ich werde nicht alt ! Ich werde besser !! :smilie[131]