Reklame (veralt. für Werbung) ist wichtig, Reklame muss sein. So lautete eine Kabarettnummer von Wolfgang Neuß und Wolfgang Müller vom Kabarett Die Stachelschweine Anfang der 60er Jahre.
Und nirgendwo ist die Werbung (Reklame) so gut aufgehoben wie in den Printmedien. Ohne Werbung würden so wichtige Magazine wie "Stern", "Spiegel" oder "Focus" unbezahlbar.
Und Martina hatte Sorgen, dass bei zuviel Reklame die Leser wegbleiben und hat das Türkis-Journal mal eben 50% teurer gemacht. Dabei denke ich, eine gute Werbung kann auch gleichzeitig eine gute Information sein und mich hätte es z.B. nicht gestört.
Aber auch die Erhöhung liegt ja absolut noch im unterem Preissegment, für den Urlauber! Bei den Residenten, und deswegen komme ich überhaupt darauf, sieht es schon etwas anders aus. Eins für zwei.
Es gibt Residenten in Alanya, meist alleinstehende Damen, die mit jedem Kurus rechnen müssen. Ein Beispiel, nennen wir sie Christel und Angelika, jeden 1. und 15. des Monats hat eine von ihnen zwei TJ gekauft, eins für sich und eins für die Freundin. Gestern wollten sie es auch so machen. Zwei TJ vom Stapel genommen und dem Kassierer 4 TL auf den Tisch gelegt. Der sagte dann sowas wie " þimdi 6 TL maliyeti, bekleyin ". Und dann sagte sie auf deutsch "das ist mir zu teuer dann nehme ich nur eins"
Es muß nicht immer so sein, kann im Winter aber vorkommen.
FG Gunnar
PS: Martina schreibt auch noch "Reich und berühmt" wird man beim Herausgeben eines Magazins nicht.......und dann fielen mir die Namen Henry Nannen ein und Rudolf Augstein und...