Jürgen Drews - König von Mallorca geht fremd
Seine Hoheit, König von Mallorca, Jürgen Drews der Einzige, urlaubt zur Zeit mit seiner Familie in Alanya in der Türkei. Macht er wirklich nur Ferien oder möchte das Oberhaupt des mallorquinischen Partyvolks dort etwa eine Kolonie gründen?
ALANYA/TÜRKEI (10.04.2010): Den Rentenantrag in Deutschland hat Jürgen Drews kurz vor seinem 65. Geburtstag in der letzten Woche ja schon gestellt. Aber was macht er jetzt in der Türkei? Etwa Asyl beantragen, als Flüchtling vor Mallorcas feuchtfröhlichen Festgelagen?
Nein, nach Informationen der Bild-Zeitung plant er eine Party-Kolonie an der türkischen Riviera ganz ohne Saufgelage à la Ballermann, dafür aber mit der Sinnlichkeit aus 1001 Nacht.
Drews macht nach eigenen Aussagen zum ersten Mal in der Türkei Urlaub ist von Land und Leuten begeistert. In Alanya hat er viele Partymöglichkeiten entdeckt. Und rührig, wie unser Onkel Jürgen nun einmal auch im betagten Rentenalter ist, hat er sich gleich zu ersten Gesprächen mit dem Bürgermeister getroffen.
Müssen wir auf Mallorca also bald auf unseren König verzichten und uns auf die Suche nach einem würdigen Thronfolger machen? Wohl eher nicht, denn auch wenn man in der Türkei sicher herrlich feiern kann, seine Hits wie 6x6 am Tag dürften dort -ohne Alkoholgenuss und mit etwas höheren Moralvorstellungen im islamischen Land am Bosporus- wohl eher für frostige Stimmung sorgen oder zumindest auf Unverständnis stoßen. Die kommen einfach nur am Ballermann so richtig gut.