Immobilienkauf Alanya

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Immobilienkauf Alanya

Beitragvon HaGe » Sa 19. Jan 2013, 15:24

Guten MOrgen,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich bin 54 Jahre und arbeite in der Versicherungsbranche als Aussendienstangestellter. Bis 1986 war ich Bäcker/Konditormeister. Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken an eine "geplante" Auswanderung in die Türkei, bevorzugt Alanya.

Ich plane eine Immobilie zu erwerben und diese dann in der nicht selbst genutzen Zeit zu vermieten. Wie sind da die Erfahrungen bei Kauf und Vermietung?
Und gerne möchte ich mit einer Deutsch/Türkisch Gruppe vpr Ort in Kontakt treten... gibt es da auch Empfehlungen? In einem Urlaub beim Kaffee oder Tee kann man dann bestimmt auch einen Austausch finden :-)


Liebe Grüße aus Düsseldorf
HaGe
Benutzeravatar
HaGe
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:52

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon royfox » Sa 19. Jan 2013, 22:03

Merhaba HaGe!

Wenn du das nächste Mal in Alanya bist (im Urlaub) treffe dich mit vielen deutschen Landsleuten die hier seßhaft sind und höre sehr genau zu, was sie dir zu erzählen haben!!!!!!
Überlege es dir sehr genau bevor du hier eine Wohnung/oder ein Haus kaufst und studiere den Markt. (es gibt jede Menge Immobilienanzeigen in der Türkis und Kleo, 2 deutsche Zeitschriften die hier in Alanya erscheinen.) Es stehen dir in Alanya ca. 25.000 leere Wohnungen zur Verfügung und es kommen immer mehr dazu, weil an jeder Ecke gebaut wird, für wen.........das kann dir niemand erzählen. Wenn du hoffst über Vermietung deine zukünftige Wohnung finanzieren zu können............vergiss es!
Glaube die Märchengeschichten der Makler nicht, selbstverständlich gibt es rühmlichen Ausnahmen die sind aber eher selten.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und für die Zukunft alles Gute!
Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon HaGe » Sa 19. Jan 2013, 23:51

Vielen dank für die ersten Antworten. :-)
Mit Immobilien kann ich mir denken. Hier in Deutschland arbeite ich selber nebenberuflich im Immobilienmarkt. In meinem Fall aber habe ich ein sehr große Familie und großen Freundeskreis...an diese würde ich ausschließlich vermieten wollen.

In jedem Fall werde ich auch anfangen Türkisch zu lernen.

Gibt es ein Verzeichnis wo und wann deutsche Treffen vor Ort stattfinden? Oder gibt es sowas nicht :-).
Benutzeravatar
HaGe
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 14:52

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon Yilmaz » So 20. Jan 2013, 14:32

Forummitglieder und andere treffen sich zum "Stammtisch".
Martina (Gute Fee des Forums) 2xxx2 organisiert die Treffen und gibt sie hier bekannt.

Gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon Oasen » Di 22. Jan 2013, 14:49

Hallo Herr Kollege,

Kollege deshalb, weil ich auch in Versicherungsaußendienst bin.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr in Mahmutlar in den Bergen eine Wohnung gekauft, allerdings nur zur Selbstnutzung für mich, Freunde und Verwandte und nicht zur Vermietung.

Es steht und fällt alles mit dem richtigen Makler, hier tummeln sich so viele schwarze Schafe, was sicherlich auch mit dem ungebremsten und ungehemmten Bauboom zu tun hat. Leerstand aller ortens, das Angebot ist hoch.

Wir haben unsere Wohnung bei panoramahomes gekauft: http://www.panoramahomesnet.com , die Ansprechpartnerin ist Hannecke Gedikoglu, sie spricht perfekt Deutsch.

Wenn Du Fragen hast, oder irgendwie Hilfe oder Auskunft brauchst, schreibe mir bitte eine private Nachricht hier im Forum.

Gruß Steffen
Oasen
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:56

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon inka2005 » Mo 28. Jan 2013, 00:34

Hallo Hage,
es gibt hier in Alanya eine "Unzahl" freistehender Wohnungen, auch Erstbezug. Ich würde Dir empfehlen, einen Mietwagen
zu nehmen und durch die Orte Alanya, Oba, Cikcilli, Tosmur, Kestel usw. einmal selbst zu fahren, um eine Auswahl der Häuser,
Lage, usw. selbst zu treffen. Du wirst überall das Schild "Satilik" sehen mit einer Tel.-Nr., wo Du Näheres erfährst und einen
Besichtigungstermin vereinbaren kannst. Die Makler hier sind wie die Haie, meistens unprofessionell, versprechen das Blaue vom Himmel
und wissen letztendlich gar nichts! Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Ich habe dann meine Wohnung über die deutsche Maklerin
Marion Budwig Alanya gekauft und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Sie arbeitet nach deutschem Profil. Ganz wichtig: Bevor
Du kaufst, lass Dir das Tapu für die Wohnung zeigen, das ist quasi das Grundbuch und die Sicherheit, dass das Haus nicht "schwarz"
gebaut wurde. Dies gibt es leider auch oft hier und die Eigentümer bekommen dann kein Tapu von der Behörde.
Ganz vorsichtig sein und wenn alles sauber ist, höchtens 10% für die Reservierung der Wohnung anzahlen.
Viel Erfolg!
inka2005
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Nov 2012, 00:03

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon KuK » Mo 28. Jan 2013, 13:10

Auch wir können über Frau Budwig nur sehr Gutes sagen. Sie hat für uns den Verkauf unserer Wohnung übernommen und macht seit 2 Jahren unsere Wohnungsverwaltung. Aufsicht, Steuern , Wasser bez. Sie ist unter Budwig Immobilien Alanya (Sohn mit Immobilienbüro in Stralsund). Gruß KUK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon Oasen » Mi 30. Jan 2013, 12:38

Hallo,

ich kann mich Inka in vielen Punkten einfach nur anschließen. Alle wollen hier ein Stück vom Kuchen der Immo-Branche abhaben, meistens mit unglaublichen Versprechungen und ohne nennenswerte Ahnung vom Geschäft.

Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, daher hat es auch 3 Besichtigungsreisen gedauert, bis wir endlich unser Traumobjekt in den Bergen von Mahmutlar gefunden haben. Gekauft haben wir schlußendlich bei Panoramahomes, nicht nur, weil wir unsere Wohnung dort gefunden haben sondern auch und vorallem weil es dort von Anfang an hochprofessionell zuging.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Prima und Al Active gemacht. Bei Prima war der Ansprechpartner Geraard, ein Holländer, der perfekt deutsch spricht. Bei Al Active ist es Guido Helbig, ein Deutscher.

Gutes habe ich auch über Budwig, Schick & Partner und Riviera Invest (Frau Soley) gehört. Von den bereits erwähnten türkischen Maklern würde ich Abstand nehmen, ich habe da keine guten Erfahrungen gemacht.

Obwohl wir ausführliche Vorgespräche geführt haben, haben mir ausnahmslos alle türkischen Makler Objekte gezeigt, die überhaubt nicht meinen Vorstellungen entsprachen und vor allem außerhalb meines Preisrahmens lagen. Dann haben sie mich alle davon überzeugen wollen, doch mehr Geld in die Hand zu nehmen und haben die Wohnungen der anderen Makler schlecht geredet, vor allem die der ausländischen Anbieter.

Einer von denen, ein Makler namens Kamoran o.ä. (Büro in Tosmur direkt am Anfang auf der linken Seite nach dem Diamond-Hotel, gegenüber der Ekmek-Fabrik) hat sogar hinter meinem Rücken meinem türkischen Begleiter gegen Geld dazu bringen wollen, mich zum Kauf einer Wohnung zu überreden. Der Deutsche soll doch mehr Geld in die Hand nehmen, das wäre zwar die Wohnung garnicht wert, aber den Gewinn könne man sich ja teilen. Man müsse gegen die reichen Deutschen schließlich zusammenhalten. Er hat dann ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als dieser ihm dann in feinstem Englisch mitgeteilt hat, daß er seinen Kumpel nicht bescheißen sondern ihm helfen will und solche Geschäftsgebahren ablehnt. Ich habe dann daraufhin die Besichtigungstour abgebrochen.

Vielleicht helfen ja diese Hinweise zukünftigen Neu- Alanyanern bei der Suche.

Gruß Steffen
Oasen
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:56

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon einheimisch » Mi 30. Jan 2013, 15:48

Hallo Hage ;

İch bin einheimisch und habe lange jahre in deutschland gelebt das was ich dir raten kann ist das du die wohnung direkt vom besitzer kaufst.Dann weisst du auch von anfang an wo dran du bist.Es gibt hier genug zeitungs inserate wo es vom besitzer angegeben wird.Vielleicht hast du auch bekannte die dir die zeitung übersetzen können.Denn viele makler einigen sich mit den wohnungsbesitzern und ziehen die preise höher als den preis was der besitzer möchte.Wenn der besitzer zb.60.000 euro will sagt der makler 70.000 und behaelt 10.000 für sich.also am besten ist es eins zu eins mit den besitzer.
einheimisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 15:39

Re: Immobilienkauf Alanya

Beitragvon alanyafriend » Di 4. Mär 2014, 11:17

Hallo zusammen,

habe meine Villa bei www.turquoiseproperty.com gekauft. Einfach super. Definitiv empfehlenswert.

Gruß
Johannes
alanyafriend
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 10:39

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste