von Annette » Fr 25. Sep 2009, 09:17
liebe phyllis,
anscheinend weisst du selber ja ganz genau was du willst, wie die geschaefte hier in alanya funktionieren und hoffst jetzt hier eine gebrauchsanweisung zur geschaeftseröffnung zu bekommen. so wie du hier rüber kommst, kannst du kaum auf weitere hilfe hoffen. mach dich einfach selber schlau. türkische botschaft, deutsch-türkische handelskammer, alanya handelskammer, alanya stadtverwaltung, etc.
glaub aber nicht, dass das so einfach geht und galub auch nicht, dass die geschaefte hier in alanya so einfach sind. auf dem bazar kannst du eigentlich nur überleben, wenn du alle kennst und am besten noch mit irgendjemanden verwandt bist. meine mann hat fürher dort gearbeitet und all die, die von aussen kamen und auf das dicke geld gehofft haben, sind spaet. nach der zweiten saisn gescheitert. als auslaender (und das bist du nun mal, auch wenn deine mutter türkin ist) und dann auch noch als frau, wird dir hier nichts geschenkt ganz im gegenteil! da deine mutter türkin ist, wird von dir erwartet, dass du alles richtig machst und du bekommst nicht den Yabancý bonus.
ich kann dir nur abraten dich hier mal eben so selbststaendig zu machen. hier ist nicht alles gold was glaenzt und um vn seinem eigenen laden leben zu können braucht es viel zeit und geduld. ich bin jetzt seit 2 jahren selbststaendig und so ganz langsam seh ich licht am horizont. überlebt haben wir nur, weil mein mann für den lebensunterhalt sorgt und wir glücklicherweise für unsere wohnung keine miete bezahlen müssen.
ich wünsch dir trotz allem viel erfolg, kannst uns ja ab und zu mal berichten wie weit du bist...
lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.