Rentner in Alanya

Alles, was das tägliche Leben in der Türkei so mit sich bringt... Teilen Sie Ihre Startschwierigkeiten, Erfahrungen, Probleme, Glücksmomente... Hier geht es um das Emotionale und/oder praktische fürs tägliche Leben.

Beitragvon Paula » Fr 14. Nov 2008, 11:31

Hallo Silke,
ich finde es gut, wenn Du jetzt schon an Dein Alter denkst und wie Du alles machen willst. Die wichtigste Voraussetzung ist ja immer die Gesundheit.
Ich bin jetzt fast 62, mein Traum war es auch immer schon in den Süden zu gehen und ich habe ihn ja verwirklicht. Aber heute würde ich einiges anders machen, ich habe mir hier auch eine Wohnung gekauft, das würde ich nicht mehr machen, möbliert mieten für eine Weile, halte ich für die bessere Alternative, man ist unabhängiger. Außerdem habe ich wie schon erwähnt 2 Hunde, daß schränkt mich auch ein in Bezug auf vielleicht mal woanders hin zu reisen. Andersherum bin ich mir nicht sicher ob ich soviel reisen würde?!? Es ist wie es ist, ich habe mir mein Leben hier eingerichtet und hoffe auch gesund zu bleiben, man kann halt nicht alles haben, man braucht auch nicht alles, ich habe viele Jahre als Krankenschwester auf einer Krebsstation gearbeitet, ich habe es nicht vergessen. Ich denke ich habe ein sehr gutes Leben. Und wegen dem Reisen, ich lebe allein und reisen macht nun mal mehr Spaß zu zweit
allerdings muß es dann auch wirklich passen.
LG Paula
Paula
 
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:15

Beitragvon nika » Di 31. Mär 2009, 13:38

Original von Paula
Hallo Silke,
ich finde es gut, wenn Du jetzt schon an Dein Alter denkst und wie Du alles machen willst. Die wichtigste Voraussetzung ist ja immer die Gesundheit.
Ich bin jetzt fast 62, mein Traum war es auch immer schon in den Süden zu gehen und ich habe ihn ja verwirklicht. Aber heute würde ich einiges anders machen, ich habe mir hier auch eine Wohnung gekauft, das würde ich nicht mehr machen, möbliert mieten für eine Weile, halte ich für die bessere Alternative, man ist unabhängiger. Außerdem habe ich wie schon erwähnt 2 Hunde, daß schränkt mich auch ein in Bezug auf vielleicht mal woanders hin zu reisen. Andersherum bin ich mir nicht sicher ob ich soviel reisen würde?!? Es ist wie es ist, ich habe mir mein Leben hier eingerichtet und hoffe auch gesund zu bleiben, man kann halt nicht alles haben, man braucht auch nicht alles, ich habe viele Jahre als Krankenschwester auf einer Krebsstation gearbeitet, ich habe es nicht vergessen. Ich denke ich habe ein sehr gutes Leben. Und wegen dem Reisen, ich lebe allein und reisen macht nun mal mehr Spaß zu zweit
allerdings muß es dann auch wirklich passen.
LG Paula
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon nika » Di 31. Mär 2009, 13:42

hallo paula
ich bin meistens von mai bis nov in alanya und würde auch mal deine hunde beaufsichtigen wenn du mal woanders urlaub machen möchtest kannst dichja mal bei mir melden
liebe grüsse
nika
währe doch auch eine gute idee wen wir eine rubrik machen für gegenseitige unentgeldliche tierhilfe dass der besitzer des tieres nur das futter stellt
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon broesel » Mi 1. Apr 2009, 18:13

Hallo
ich habe auch einen grossen Hund.Ich finde die Idee
super.Gerade da ja doch einige Probleme auftauchen
wenn man in der Türkei einen Hund besitzt
lg biggi :smilie[177]
broesel
 
Beiträge: 266
Bilder: 2
Registriert: Do 9. Okt 2008, 17:15
Wohnort: Ostholstein

Beitragvon Martina » Mi 1. Apr 2009, 19:34

Das ist eine gute Idee, ich werde mal überlegen, wie man das umsetzen kann. In meiner Heimatgemeinde in D gibt es sowas, ein Verein dem man beitreten kann: jeder bietet mindestens eine Hilfeleistung an, und das kann von Hundesitting über Gartenarbeit bis Steuererklärung alles sein. Der Verein schätzt den "Wert" der Hilfe ein und vergibt Punkte. Wer z.B. Babysitting macht, bekommt pro Stunde 5 Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte kann er dann im Verein wieder "ausgeben", indem er Hilfe eines anderen annimmt, z.B. eine Torte für eine Geburtstagsfeier. Man kann auch bis zu einem gewissen Grad Punkte zur Not "kaufen", das Geld geht dann in die Vereinskasse. Zwischen den Mitgliedern sollte in keinem Fall Geld fliessen.

Ob das aber in Alanya tragfähig ist, bezweifle ich.....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Paula » Do 2. Apr 2009, 19:00

Hallo Nika,
habe erst jetzt Deine Nachricht gelesen, danke für Dein Angebot. Ich habe jemand für meine Hunde falls ich mal fort will, das ist eigentlich nicht wirklich das Problem, ich selbst bin das Problem, ich mag sie ungern verlassen, da wir rund um die Uhr zusammen sind und ein perfekt eingespieltes Team, fällt es mir sehr schwer allein zu verreisen. Sie verstehen es ja leider nicht, wenn ich sage"bin in 2 Wochen wieder da". Aber im Sommer muß es mal wieder sein, da fahre ich nach Deutschland, will ja mal wieder meine Familie besuchen, aber ich habe schon jetzt Bauchschmerzen wenn ich dran denke. Aber trotzdem lieben Dank für Dein Angebot.
Liebe Grüße Paula
Paula
 
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:15

Beitragvon sanny59 » Mi 6. Mai 2009, 19:57

Haloo Allerseits

Was Ich da so Lese,da würde Ich sagen man fährt als Rentner jeweils für 3 Monate in die Türkei und dann wieder nach hause.

Gruß

Volker :smilie[152] :smilie[152]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Leben In Alanya

Beitragvon nika » Do 28. Mai 2009, 21:13

Hi Longly
Du schreibst du willst nach alanya ziehen weil dir frankfurt zu laut ist das ist doch ein witz oder??wenn du es wirklich glaubst lade ich dich mal nachts so zwischen zwei und drei uhr ein da kannst du mal krach hören weil bei uns im haus sind zwei nachbars um es nicht bordells zu nennen und sowas hast du noch nicht gehört meistens geht es sogar noch länger meine nachbarn aus der vierten etage sagen immer du ärmste und hier in alanya kommt keine polizei und sorgt für ruhe und geholfen bekommst du auch nirgends die einheimischen bei uns im haus haben gesagt die einzige hoffnung ist dass die mal einen erschiessen dann wird es kurz geschlossen
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Beitragvon Micha » Do 28. Mai 2009, 21:21

Deshalb ist es ja noch lange nicht überall so.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Martina » Fr 29. Mai 2009, 08:47

Nika, ich kenne Deinen "Fall" ja noch von der Prima Türkei und weiss, wie krass das bei Euch ist (und es ist eine Schande, dass dagegen nichts zu machen ist, aber es ist halt die "Freie Republik Tosmur" mit ihren eigenen Gesetzen....

Ich wüsste auch nicht, wie man dagegen vorgehen könnte, zumal Dein Wohngebiet ja als "'Mischgebiet für Wohnen und Gewerbe" ausgewiesen ist, soweit ich das weiss. Und wenn die türkischen Nachbarn nicht mitziehen, dann ist es noch schwerer, egal ob aus Angst oder aus Gleichgültigkeit....

Ansonsten gibt es in Alanya mehr ruhige als laute Flecken - wir sind ja gerade vor ein paar Wochen umgezogen in eine Seitenstrasse der Damlatas-Strasse, und hier ist es herrlich ruhig, wenn man vom Tagesverkehr einmal absieht.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern... und dann kommt der Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste