Hallo Silke,
ich finde es gut, wenn Du jetzt schon an Dein Alter denkst und wie Du alles machen willst. Die wichtigste Voraussetzung ist ja immer die Gesundheit.
Ich bin jetzt fast 62, mein Traum war es auch immer schon in den Süden zu gehen und ich habe ihn ja verwirklicht. Aber heute würde ich einiges anders machen, ich habe mir hier auch eine Wohnung gekauft, das würde ich nicht mehr machen, möbliert mieten für eine Weile, halte ich für die bessere Alternative, man ist unabhängiger. Außerdem habe ich wie schon erwähnt 2 Hunde, daß schränkt mich auch ein in Bezug auf vielleicht mal woanders hin zu reisen. Andersherum bin ich mir nicht sicher ob ich soviel reisen würde?!? Es ist wie es ist, ich habe mir mein Leben hier eingerichtet und hoffe auch gesund zu bleiben, man kann halt nicht alles haben, man braucht auch nicht alles, ich habe viele Jahre als Krankenschwester auf einer Krebsstation gearbeitet, ich habe es nicht vergessen. Ich denke ich habe ein sehr gutes Leben. Und wegen dem Reisen, ich lebe allein und reisen macht nun mal mehr Spaß zu zweit
allerdings muß es dann auch wirklich passen.
LG Paula