unerwünschte Haustiere

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

unerwünschte Haustiere

Beitragvon Ringo » Mi 6. Mai 2009, 14:10

Apropos kleine niedliche Haustiere, letztens habe ich einen Bericht über die Qualität von Hotels an den Urlaubsorten des Mittelmeeres gesehen. Also da gibt es schon Sachen jenseits von Gut und Böse, daß wünscht man keinen der sich erholen will. Angefangen bei total verdreckten Zimmern bis zu gravierenden Sicherheitsmängeln in den Hotelanlagen...........Ich weiß nicht, wie da eure Erfahrungen in Alanya sind. Das wäre ja auch mal ein interessantes Thema und ein Anschnitt wert. Allerdings, da kann ich nicht viel mitreden, da ich ja eine Wohnung hatte.
Aber zurück zum Bericht:
Da gab es Leute, die verlangten schon wegen einem, ich wiederhole, einem Kakerlak ihr Geld zurück.
Also wer die wärmeren Länder kennt, weiß doch, daß selbst bei größter Sauberkeit, ein Besuch dieser unerwünschten Art nicht ausbleibt. Schlimmer noch, die sich da wegen einen kleinen Krabbler aufregen, sind meist in der Heimat auch große "Ökos" und meckern selbstverständlich auch über den Einsatz von Pestiziden und Insektoziden in den besagten Ländern.
Ja ja Leute, da fragt man sich, was wollen sie denn nun?
:smilie[164]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Mi 6. Mai 2009, 18:54

Hier noch ein kleines Bild zu der ganzen Angelegenheit. Dazu noch etwas romantische Po-ähhh-sie !
LG Ringo
[img]./galerie/images/pic240_1241638839.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Ringo am Do 7. Mai 2009, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Mi 6. Mai 2009, 21:00

Guten Abend Ringo,

also ich bereise die Türkei schon seid 1972. War oft am Schwarzen Meer, Istanbul und weite Umgebung, Konya und Raum Antalya.

Meistens in einfachen Hotels und Unterkünfte. Ich liebe das einfache Leben in der Türkei. In einer Hotel Anlage würde ich nicht übernachten.

Die Zimmer waren immer einfach und sauber. Tierchen hatte ich öfter. Einmal war ich morgens am ganzen Körper gestochen/gebissen. Habe es sofort dem Eigentümer gesagt. Der schickte gleich den Kammerjäger und ich ein anderes Zimmer und ein leckeres Fischgericht.

Ja nur die Toiletten, aber man/frau gewöhnt sich an alles. Und seid dem es nun ein WC Wettbewerb gibt, bewundere ich die tollen WC Anlagen.

Noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Mi 6. Mai 2009, 21:10

Hallo Hülya,
du hast da völlig recht, schmutzige Toiletten sind immer ein Gräuel.........aber weißt du was ich fast genauso fürchte........jetzt lach nicht......wenn es keine, sagen wir mal Sanitäranlagen europäischer Bauart gibt. Wer auch des öfteren außerhalb der Städte und Touristengegenden unterwegs ist, weiß wovon ich rede.
:smilie[170]

LG Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Mi 6. Mai 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitragvon oba » Do 7. Mai 2009, 00:30

ich fürchte in ländlichen Gefilden eher Toilettenanlagen europäischen Zuschnitts, denn die sind i.d.R. wesentlich unhygienischer, da der Pflege- und Benutzungszustand meist dem der gewohnten entspricht, d.h. Wasserschlauch und mal drüber gehalten.

Das macht zwar Hocktoiletten sauber aber nicht die Sitztoiletten, da brauchts halt doch mehr Nachhilfe per Bürste.

Alles eine Frage der Übung und gestärkter Oberschenkelmuskeln.

:smilie[145]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Do 7. Mai 2009, 01:06

Ich hätte eher Angst die Hose ungewollter Weise, mit Sachen die da nicht rein gehören zu beballern. Na ja, habe es noch nie probiert.....will ich auch nicht!
:smilie[145]
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Do 7. Mai 2009, 07:32

Guten Morgen,

ich ziehe eine Sitztoilette auch vor. Aber in der TR habe ich mich an die Hocktoilette gewöhnt. Hosen hochkrempeln und los. :smilie[145]


Noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Do 7. Mai 2009, 09:44

Ja ja Hülya, wohl dem, wer es kann. Ich habe einen Bekannten damals eine Fahrt in ein abgelegenes Köy (Dorf) abgesagt. Es wäre 14 Tage weit in einen entlegenen Gegend in den Bergen gewesen, eigentlich so richtig urig, kein Strom, keine Dusche, kein Garnichts.......aber herrlich am einem See gelegen, daß hätte mich schon interessiert. Nun rate mal weshalb der Ringo nicht gefahren ist...........ich ärgere mich eigentlich Heute noch darüber. Naja Insallah, vorbei.
:smilie[150]

Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Hülya » Do 7. Mai 2009, 14:23

Lieber Ringo,

da muß ich Dir gleich mal eine Urlaubsstory von einer Bekannten erzählen.

3 Familien mit Kind und Kegel hatten voriges Jahr eine 10tägige Reise mit einem Planwagen gemacht. Wasser und Essen wurde jede Menge im Wagen verstaut. Es soll alles sehr schön gewesen sein. Also viel Grillen und offenes Feuer.

Na ja, aber , wenn jemand mußte, da wurde dann abseits des Weges/Waldes ein Loch gegraben. Und wenn man/frau fertig war wieder zugeschüttet. Also die Schaufel war das allerwichtigste.

So eine Abendteuerreise wäre auch nichts für mich.

Je älter man/frau wird ist es halt ein Problem. Ich bin auch immer froh, wenn es dann endlich mal wieder eine Sitztoilette gibt.

Noch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ringo » Do 7. Mai 2009, 15:50

Mit einen Planwagen?........das hätten sie dann aber einfacher haben können. Da hätte ich vorher in einen alten Holzstuhl ein großes Loch mit einer Stichsäge ausgeschnitten......über das gegrabene Loch gestellt und fertig. Aber mit so einen Stuhl zu Fuß durch das Land zu wandern sähe schon albern aus.........da hätte das Wort "Stuhlgang" plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
:smilie[163]

LG Ringo
ps: ist das nicht niedlich?...das Thema hieß mal "unerwünschte Haustiere".......bei was man so immer zum Schluß landet!
Ringo
 


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste