Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Millinger » Mi 30. Sep 2009, 12:25

@ Beldibi


Bravooooo..............*Schenkelklopf

@ Ringo

Es ging doch nur um das "Wie". Aber mal ehrlich, wann wenn nicht in der Stunde des Sieges kann man großzügig sein, ohne sich selber dabei zu verbiegen.
Wir beklagen uns über die unhöflichen Franzosen, bestehen aber selber auf die Teutsche Sparachä.
Mit dem Regieren hab ich kein Problem. Bin 1998 bereits aus Nato und EU ausgetreten. :-)
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

@Ringo, zum Beitrag von 0:08 h

Beitragvon Birgit » Mi 30. Sep 2009, 13:07

Wozu brauchen wir überhaupt den Beamtenstatus?

:smilie[142] :smilie[142] :smilie[142]

Ratlose Grüße, Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am Mi 30. Sep 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Millinger » Mi 30. Sep 2009, 13:20

@Birgit:

schon mal an Gewaltmonopol gedacht ? oder Finanzhoheit?
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Ringo » Mi 30. Sep 2009, 13:26

Genau!!!
.....oder an die Hersteller von Bürostühle???
Bild
Vorsicht Tiere (Sa-tiere)
Ringo
 

Beitragvon Karin+Gerhard » Mi 30. Sep 2009, 13:46

Es ist ein wohl nicht auszurottendes Vorurteil, dass der Beamte blöd und stur ist: nichts annehmen darf - nicht mal Vernunft-, und in seinem Büro sowohl die Mittagspause als auch den Feierabend verschläft.
Ich persönlich habe während meiner Zeit als Verwaltungsbeamter (Wirtschaftliche Sozialhilfe mit Publikumsverkehr) viele Beamte kennengelernt, die täglich hart gearbeitet und für ihre Überstunden weder Bezahlung noch Freizeitausgleich erhalten haben.
Es gibt sicherlich im öffentlichen Dienst Stellen, die effektiver besetzt werden könnten, aber nicht jeder, der darauf sitzt ist Beamter; es soll auch Angestellte im öffentlichen Dienst geben.
Der Beamtenstatus mit seiner besonderen Bindung zum Staat (Dienst- und Treueverhältnis) ist meines Erachtens in staatlichen Exekutivorganen (Polizei, Feuerwehr, Streitkräfte) unverzichtbar, weil damit immer durch das besondere Treueverhältnis das Streikrecht ausgeschlossen ist.
In den Verwaltungsteilen sind sicherlich manche Aufgaben auch von Angestellten wahrzunehmen; es muss nicht immer verbeamtet sein.
Also, Ball flach halten und auch den beamten etwas mehr Gerechtigkeit widerfahren lassen.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mi 30. Sep 2009, 14:10

Gerhard wo hast du den hier einen direkten Angriff mit diesen böswilligen Unterstellungen gelesen????
Es geht nicht um die Person, sondern um den Beamtenstatus.....und da hast du ja genau das Richtige zu geschrieben. Ich hatte als Beispiel nur die Polizei erwähnt und du bist noch korrekt ins Detail gegangen.
Mit Satiere und nicht immer Böse gemeinten Spötteleien, müssen nun mal die Polizei und die armen Beamten auf der ganzen Welt leben. Frage mich nicht warum......aber das scheint wirklich International zu sein.
Es gibt sehr wohl fleißige und freundliche Beamte und sehr gute und hart arbeitend Polizisten, die nicht selten ihr Leben riskieren das weiß doch jeder vernunftbegabte Bürger......auch die gerne mal Spotten.
Also um Gotteswillen, so etwas nie Wortwörtlich nehmen. Laßt den Bürger den gelegendlichen Spott....mehr hat er ja manchmal nicht gegenüber dem Beamten, der das letzte Wort hat(und oft auch haben muß).
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Micha » Mi 30. Sep 2009, 14:17

Richtig Gerhard,

War heute beim Finanzamt und hörte durch Zufall
folgendes Gespräch im Flur:
Sagt der eine zum anderen:
"Na kannst auch nicht schlafen"

:smilie[145]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Immer noch Westerwelle....

Beitragvon Keykubat » Mi 30. Sep 2009, 15:22

.....Micha hat`s am besten, der hockt in seiner Villa in Demirtas und sagt sich es kommt sowieso wie es kommt.

Aber noch einmal ganz kurz zu Westerwelle. Das dieser Auftritt nicht besonders souverän war kann ja jeder sehen. Was man aber auch sehen kann, da steht jemand vor der Presse der immer noch über das gute Ergebnis seiner Partei verwundert ist. Sonst hätte er wie all die anderen Politiker seine States schon Wochen vorher geübt.
Und wenn er erstmal begriffen hat, dass er eventuell
Außenminister werden könnte vielleicht wird er ja dann ein wenig souveräner.
Muß er auch. Wir haben nicht so viele Alternativen.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Mi 30. Sep 2009, 16:16

@Keykubat

yep.. es ging wie oben schon erwähnt, nur um das "WIE" und das war schwach.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Annette » Mi 30. Sep 2009, 16:45

@ Keykubat:
mir ist es nicht peinlich was ich geschrieben habe, mir ist es peinlich, dass ein deutscher politiker sich so einen faux pas leistet.

und so ganz nebenbei: ich habe gewaehlt, per briefwahl schon vor wochen, leider haben für mich ''die falschen'' gewonnen. Da kann man nix machen, damit muss man leben und das tue ich auch.

trotzdem darf ich mich über schwache auftritte unserer ''volks'' vertreter aergern und das auch kund tun und deswegen musst du meine meinung noch lange nicht peinlich nennen.

lg
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste