@Pauly

...rund um das Leben in der Türkei

@Pauly

Beitragvon aminamelek » Fr 6. Nov 2009, 10:55

@Pauly

Hattest du auch einen Verwaltungs-Vertrag mit
A.-A..... abgeschlossen ?

Es wird ja auf der Internetseite angepriesen, das die
Objekte regelmässig kontrolliert werden und umgehend informiert wird sobald Schäden oder dergleichen sind.

Weiss aber zu 100% das die Objekte meist erst kurz vor Ankunft der Eigentümer flüchtig angesehen werden und nicht regelmässig. So kann es sein das ein z.b. ein Wasserschaden schon einige Monat alt ist bevor er entdeckt wird.

Die Objekte werden aber gerne von dem Bruder O....
genutzt um Schäferstündchen und Saufgelage mit Freunden dort abzuhalten. So auch geschehen in der Bektas Villa von Familie W..... die darauf hin Ihre Schlüssel dort abgeholt hat und auch
andere Objekte sind mir bekannt in denen ab und zu
so etwas statt findet.

So nun könnt Ihr mich wieder alle bombadieren mit Beleidigungen weil ich es wieder gewagt habe etwas negatives über A.-A..... zu berichten.:smilie[128]
aminamelek

Beitragvon Martina » Fr 6. Nov 2009, 11:42

WEr hat Dich beleidigt und bombardiert? Soweit ich das überblicken kann, hast du im betreffenden Thread gar nicht geschrieben....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon aminamelek » Fr 6. Nov 2009, 12:07

Wollte ja im betreffenden Thread antworten, habe aber aus versehen ein neues Thema eröffnet.
Hatte mich schon einmal zu betr. Firma geäussert und wollte eigentlich nicht mehr. Na, ja nun doch!
aminamelek

Beitragvon Keykubat » Fr 6. Nov 2009, 12:37

Hallo aminamelek,

....ich zitiere dich mal:

Die Objekte werden aber gerne von dem Bruder O...genutzt um Schäferstündchen und Saufgelage mit Freunden dort abzuhalten.
So auch geschehen in der Bektas Villa von Familie W..... die darauf hin Ihre Schlüssel dort abgeholt hat und auch
andere Objekte sind mir bekannt in denen ab und zu
so etwas statt findet.

Wenn du hierfür eine Bestätigung willst, bekommst du sie von mir. Das ist im übrigen nicht ungewöhnlich für Objekte die nur zeitweise genutzt werden. (Sommer)

Es kann ohne weiteres sein das dein Haus oder deine Wohnung zwischenzeitlich sogar vermietet wird.

Kommt vor wenn der Makler genau weiß wann du kommst.

Es sind alles Ausnahmen, aber so ungewöhnlich wie das Land ist, sind mitunter auch die Menschen dort.

Die finden das zum Beispiel gar nicht schlimm.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Woldeu » Fr 6. Nov 2009, 12:44

Hallo
Vertrauen ist gut
Kontrolle ist besser
:smilie[163]
Wolfgang
Woldeu

Bilder: 0

Beitragvon celikaile » Fr 6. Nov 2009, 12:50

ja ja so ist das nun mal, man vertraut einem die Hausverwaltung an und dann wird die Wohnung für gutes Geld weiter vermietet ohne wissen des Besitzers.. :smilie[162]

Sorry ich finde es schlimm... :smilie[159]

Und ich finde es auch schlimm wenn Besitzer ihre Wohnung als Hotel benutzen... :smilie[159] :smilie[159]

Aber jedem das seine, und mir bitte das meiste.........
Zuletzt geändert von celikaile am Fr 6. Nov 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Keykubat » Fr 6. Nov 2009, 13:19

....es ist so Carmen, die nehmen dir die Kunden weg..

:smilie[111]
:smilie[113]

Wenn du mal einen von diesen fiesen Maklern triffst
mach es so wie der schlaue Bauer:

Ein Makler aus Alanya fährt zur zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. Das ist mein Vogel, besteht der Makler auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. Wer weniger schreit, kriegt den Vogel. Der Makler ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: Okay, jetzt bin ich dran. Nee, sagt der Bauer im Weggehen. Hier, nehmen Sie die Ente.

Nur so geht es.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon pitty » Fr 6. Nov 2009, 13:22

Pauly sprach ja im vorigen Thread davon, dass sie Freunden vertraut hätte.

Es gibt ein Sprichwort, und das gilt in Deutschland wie in der Türkei und auch in allen anderen Ländern der Welt :

Bei Geld hört die Freundschaft auf !!!!

In Gelddingen vertraut man am besten auf sich selbst. Aber vielleicht ist es keine schlechte Masche, Kunden freundschaftliche Gefühle vorzuspielen. Das erweckt Vertrauen, welches ich vielleicht sonst nicht so hätte. Aber gerade bei Immobilienkäufen in fremden Ländern kann man doch gar nicht vorsichtig genug sein. Man braucht doch nur zu googlen, um zu wissen, worauf man achten muss !

Aber die Sonne, die Freude über die schöne Wohnung/Häuschen vernebeln einem vielleicht auch das Hirn.

lg Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon celikaile » Fr 6. Nov 2009, 13:26

@ Gunnar:smilie[163]

@pitty
DAS ist doch die Masche die die drauf haben.... :smilie[164]
Ýmmer nett, immer freundlich. Und wenn sie dann ihr Geld haben, vorbei......... :smilie[165]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon saray_mah » Fr 6. Nov 2009, 14:41

Hallo zusammen,

als unsere Wohnung vor einigen Jahren überschrieben wurde, wohnten die damaligen Besitzer noch einmal darin und wir im Hotel. In Deutschland zurück, erhielten wir die Schlüssel auf dem Postweg.
Als wir wieder nach Alanya kamen und unsere Wohnung das erste Mal betraten, war uns sofort klar, dass diese auf gar keinen Fall von den (sehr ordentlichen) Vorbesitzern so verlassen worden war. Wir ließen umgehend das Türschloss austauschen. Später hörten wir, dass der Sohn der ehemaligen Verwalterin in den unbenutzten Wohnungen der Anlage seine Schäferstündchen mit Touristinnen abhielt. Da die damalige Verwalterin auch die Transfers organisierte, wussten die beiden natürlich immer rechtzeitig, wann ein Eigentümer ankam.
Von uns hat niemand einen Schlüssel, die Wohnung sieht bei unserer Ankunft genauso aus, wie wir sie verlassen haben. Zur Not müssten wir eben kurzfristig nach Alanya fliegen. Das nehmen wir in Kauf.
Unser Rat: Wer sich sicherer fühlt, wenn sein Schlüssel in Alanya deponiert ist (falls was passiert ... damit die Wohnung vorher geputzt und gelüftet werden kann ...), der sollte ihn nur einer absolut vertrauenswürdigen Person überlassen und den Transfer anderweitig buchen (Martina!!), und sich vor allem bedeckt halten, wann genau er in Alanya ankommt.

Grüße von Ina

PS: Inzwischen haben wir schon lange eine andere Verwaltung.
Şeytan
saray_mah

Nächste

Zurück zu Sonstiges