Schon 6 Tote in Deutschland

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Schon 6 Tote in Deutschland

Beitragvon Ringo » Di 3. Nov 2009, 02:20

Bild

Schon 6 Tote in Deutschland und steigende Zahlen auf der ganzen Welt. Wie sieht es aus liebe Forumsfreunde, steigt bei euch die Angst vor der Schweinegrippe? Denkt ihr darüber schon nach, euch doch impfen zu lassen? Seit unserer letzten Diskusion zu diesem Thema ist vieles geschehen. Glaubt ihr an eine große Übertreibung bestimmter Gruppen.....vorne weg die Lobby der Arzneimittelhersteller......oder ist etwas dran?
Mich würde interessieren, ob sich in eurer Meinung zum Thema vorsorgliche Impfung etwas geändert hat.
Zu welcher Gruppe zählst du dich?
Bist du bereit zur Impfung.....
Wartest du ab, was passiert....
Ist es dir vielleicht sogar egal..............
Bist du vielleicht sogar völlig dagegen.................?????
Hinter allem das große Fragezeichen.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Birgit » Di 3. Nov 2009, 03:00

Also ich denke nicht daran, mich impfen zu lassen. Dieser Impfstoff ist überhaupt noch nicht annähernd ausgetestet. Wie lange gibt's die Schweinegrippe? Ich glaub, das sind erst ein paar Monate. Um ein Medikament auszutesten, braucht's viele viele Jahre. Nebenbei halte ich grundsätzlich nix von Impfungen. Ich hab schon Leute erlebt, die sämtliche für ihr Reiseland empfohlenen Impfungen gemacht haben und trotzdem krank geworden sind. Und ich hab im tropischen Regenwald erlebt, wie Leute an den Nebenwirkungen ihrer Impfstoffe zu knacken hatten. Nee danke, brauch ich nicht.

Gibt's eigentlich Impfempfehlungen für die Türkei? Findet man bestimmt auch irgendwo.

Und außerdem flieg ich heute Abend nach Türkien, da brauch ich die Schweinegrippe wohl weniger zu fürchten? :smilie[163]

Viele Grüße, Birgit

PS: Das erste deutsche Schweinegrippenopfer brachte 180 kg Lebendgewicht auf die Waage und hatte noch ein paar andere Krankheiten. Und mit genügend anderen Krankheiten kann man auch mit einer harmlosen Erkältung das Handtuch werfen.
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon Martina » Di 3. Nov 2009, 08:21

Ich bin letzte Woche fast Amok gelaufen, wie angekündigt wurde, dass die Kinder in den Schulen gegen Schweinegrippe geimpft werden sollten. Trotzdem kam mein Sohn ein paar Tage danach mit schmerzenden Armen (beiden!!) heim - und wir wussten nicht, was es ist. Das finde ich sowas von unverschämt, kann ich gar nicht sagen - trotzdem meine Verweigerung bekannt war!!!!!

Später hiess es, es sei die "normale" Grippeimpfung gewesen... an beiden Armen?

Was die Schweinegrippe angeht:

Aus dem Hamburger Abendblatt:
"In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus."

In einem anderen Artikel aus dem Archiv von 2003 geht hervor, dass in diesem Winter aufgrund der starken Grippewelle 20.000 Menschen starben!!!

Zum Vergleich also: hier etwa 20.000 Erkrankte und 6 Tote, dort jährlich 4 - 8 Millionen Erkrankte und 5 - 15.000 Tote...

Erklärt mir jetzt bitte einer, warum ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen sollte?????????????

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon celikaile » Di 3. Nov 2009, 10:36

:evil: Ja auch ich bin auf die Barikaden gegangen, die 2. Ýmpfung ist wohl etwas anderes gewesen wie Mumps Masern Röteln und dann haben sie auch noch die Schluck impfung bekommen, aber auch hier weis keiner so richtig bescheid.

Schweinegrippe!!!!Vogelgrippe!!! und weis der Kukuk was noch für Grippen auf uns zu kommen. Das ist typisch Mensch immer müssen wir allem einen Namen geben.....

Ých lass mich wie jedes Jahr nur gegen Grippe impfen und ich bin grundsaetzlich für impfungen weil dadurch der kranken verlauf schwaecher ist und auch fast immer nicht mehr tötlich......

Aber ich lass mich jetzt nicht gegen jeden Grippevirus impfen :smilie[162]

Hier drehen die Leute am Rad... Freitag wurden ALLE Schulen Desinfiziert und gestern wurde Yunus nach Hause geschickt weil er Husten hat.... :smilie[162] :smilie[162] :smilie[164]
Wir also zum Arzt und siehe da NUR Husten.... :smilie[161]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Martina » Di 3. Nov 2009, 10:48

nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin absolut kein Impfgegner, meine Kinder haben alle erforderlichen Impfungen (sogar gegen Windpocken - und beide hatten sie trotzdem!!). Ich bin nur gegen diese Schweinegrippen-Hysterie. Und vor allem gegen dieses Impfen ohne Genehmigung der Eltern und ohne Nachweis. Was, wenn wir nach D müssen und dort zum Arzt ? Und wenn dann nach dem Impfpass gefragt wird????

Andere Frage: kennt jemand von Euch einen "echten" Grippekranken persönlich? Weder hier noch in D hatte irgendjemand aus meinem riesigen Bekanntenkreis eine "echte" Grippe.... Und das, wo ich z.B. in Deutschland in mindestens 5 (großen) Vereinen aktiv war.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Truckerjo » Di 3. Nov 2009, 11:35

Ich finde die Berichterstattung in den Medien gibt einen schon zu Denken, es wird mir schon etwas mulmig. Im Moment werden in Hamburg nur Chronisch Kranke geimpft, bald die Normalos. Da ich über 60 bin würde ich 2 Impfungen bekommen, das ist mir aber zu knapp vor dem Urlaub in Alanya. Also lassen wir das . Um die ärztliche Versorgung in Alanya ist mir nicht bange. Interessieren würde es mich, ob die Foren mitglieder die Türkische Presse lesen und was die berichten.

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo

Bilder: 1

Beitragvon Ringo » Di 3. Nov 2009, 11:44

Also die Kinder gegen den Willen der Eltern zu impfen, ist schon ein Ding.
Und wenn es vielleicht in der Türkei eine gesetzliche Impfpflicht in solchen Fällen gibt(?) dann sollte ja wohl die Information der Eltern über das Wie und das Was vorausgehen.
Das ist irgendwie schon ein Hammer und hört sich ja an, wie bei Tierversuchen.....die Kaninschen und Hamster werden auch nicht gefragt.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Woldeu » Di 3. Nov 2009, 12:06

Hallo Ringo
Deine Bilder zu den Themen sind immer klasse.
Hast du soviel Zeit danach zu suchen.Ich bin
Jahrgang 51 und sitze immer noch brav in meinem Geschäft.
Wenn ich etwas Zeit habe schaue ich kurz auf diese Seite.
:smilie[145]
Wolfgang
Zuletzt geändert von Woldeu am Di 3. Nov 2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Woldeu

Bilder: 0

Beitragvon angie » Di 3. Nov 2009, 12:33

kinder ohne einverständnis der eltern zu impfen, finde ich ein starkes stück!!
meiner meinung brauchen auch kinder keine impfung gegen die grippe oder schweinegrippe.
laut fachleuten sollen sich auch nur bestimmte personengruppen gegen grippe impfen lassen.
leider ist die pharmaindustrie da anderer meinung.....

ich bin kein impfgegener, aber alles mit maß und ziel....
als laie tut man sich sicher schwer zu entscheiden, was ist richtig und was nicht.

auch sollte man die todeszahlen prozentuell betrachten. klar, jeder tote ist einer zu viel. aber von den vielen anderen toten die an vermeidbaren krankheiten sterben, darüber wird nicht gesprochen. jetzt ist es eben die schweinegrippe.
was war mit der vogelgrippe? glücklicherweise auch nicht so schlimm, wie befürchtet. aber jetzt sitzen wir auf dem tamiflu.....

und der zeitpunkt der bekanntgabe der neuen erkrankungen und todesfälle passt doch auch gerade. zum start der impfaktion....

nachdenkliche grüße
angie
angie

Beitragvon Woldeu » Di 3. Nov 2009, 12:44

Hallo

Man sollte mal öfters über die Todeszahlen
vom Krankenhauskeim MRSA berichten.!!!
Dies wird totgeschwiegen.
Deutsche Patienten die in Holland ins
Krankenhaus kommen werden erst mal isoliert.
Darüber spricht die Regierung nicht.

Mfg
Wolfgang
Zuletzt geändert von Woldeu am Di 3. Nov 2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Woldeu

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Smalltalk