Besinnlichkeit

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon angie » Fr 30. Okt 2009, 20:39

hallo annette,

deine worte stimmen mich grad nachdenklich.

hier bei uns ist die weihnachtszeit für mich selbstverständlich. mit schnee, den passenden liedern, usw. klar, wenn man in einem land ist, wo es dies alles nicht gibt, dann sehnt man sich danach....vermißt diese schönen tage

aber wenn man 6 monate schnee (außer zu den weihnachtsfeiertagen), kälte und dergleichen hat, dann hat man genug davon! dann sehnt man sich nach meeresrauschen, sonnenschein, endlosen spaziergängen am strand, netten abenden im garten, usw
man sollte dies alles irgendwie kombinieren können....

lg,
angie
angie

Besinnlichkeit

Beitragvon Renate » Fr 30. Okt 2009, 21:59

Hallo, ihr deutschen Alanyaner

es würde mich ja schon mal interressieren, wie ihr die Adventszeit und Weihnachten in Alanya verbringt.
Übergeht ihr das einfach, oder versucht ihr so gut es geht, weihnachtliche Stimmung in euer Heim zu bringen.

Liebe GrüßeBild

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon bine » Fr 30. Okt 2009, 22:08

Hallo Annette

hab leider keinen Urlaub mehr...würd sonst liebend gerne mit dir tauschen.
Für diese Jahreszeit und vor allem Weihnachten hab ich nichts übrig. Bin immer froh wenn das alles vorbei ist!!

LG Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine

Beitragvon rahya » Fr 30. Okt 2009, 23:38

Habe deinen letzten Urlaubstag mit einem schmunzeln gelesen.
Aber er macht mich nachdenklich. Ich gehöre nämlich zu den Streikenden. Aldi. Edeka und Konsorten können im Juli anfangen Lametta aufzuhängen.
Lebkuchen und Konsorten gibt es erst ab dem 1. Advent. Das ist die Zeit des Abhängens, einmummeln und leckere Sachen schnuckeln. Vorher schmeckts mir nicht.
Angeblich will kein Konsument vor Ende November Lebkuchen, hats jetzt erst im Fernsehen gegeben. Edeka usw. sagen der Kunde wünscht es. Ja wat denn nun?????
Ich will auch nicht ab Weihnachten Ostereier!!!!

Ich ess jetzt Mon Cherie!!
LG
Christine
rahya

Beitragvon Ringo » Sa 31. Okt 2009, 01:26

Bild

Weihnachten ist nur was für Familien mit Kinder......... für Singles ist das furchtbar.
Den ganzen Tag Pinkelmusik in Rundfunk und Fernsehen, jedes Jahr immer die gleichen Filme. Die Kumpels mit Kinder haben dann logischerweise keine Zeit. Mann nimmt wieder einige Kilos zu (Frau auch), die man dann kaum wieder runter bekommt.

Einsame Menschen hängen dann keen Lametta an den Boom, sondern lieber sich selbst. Nee Kinderkins, det is nüscht für mia!
Der Weihnachtsmann auf meinen Bild ist genau in Weihnachten ringetreten und det dusslige Rentier lacht och noch!
LG Ringo
Ringo

Beitragvon bine » Sa 31. Okt 2009, 17:42

@ Ringo

Das beruhigt mich aber, daß ich nicht der einzige Weihnachtsmuffel im Forum bin.
Obwohl es gegen einen leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nicht einzuwenden gibt...aber alles andere muss ich nicht haben.

Macht immer Spass den Stress der anderen zu beobachten.:smilie[112]

Liebe Grüsse Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine

Hier kommt noch ein Weihnachtsmuffel

Beitragvon Birgit » Sa 31. Okt 2009, 18:44

Wenn ich jetzt schon sehe, wie die Preise abgehen ... mein Beileid denen, die drauf angewiesen sind, am Heiligabend irgendwem irgendwelche Geschenke untern Baum zu legen. Ich zieh immer nach Weihnachten los, da gibt's die tollsten Schnäppchen zum halben Preis.

Aber Weihnachten hat auch Vorteile: denkt doch mal an die freien Tage (obwohl wir ja in diesem Jahr wieder besch...... werden!).

Und ... ich liebe Gänsebraten mit Knödeln. Bei der Gelegenheit Frage an die Residenten: Gibt's dort auch Gänsebraten??? - Was essen die türkischen Mitbewohner zu Weihnachten???

Liebe Grüße, Birgit

PS: Noch DREI Tage :smilie[167] :smilie[138] :smilie[132]
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon oba » Sa 31. Okt 2009, 18:57

Was essen die türkischen Mitbewohner zu Weihnachten???

na, das, was sie immer essen.

Es ist ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag

Bekannt lich wird an Weihnachten die Geburt Jesu gefeiert und der ist bei den Muslimen als Isa, lediglich ein gewöhnlicher Prophet. Geburtstage werden i.d.R. nicht gefeiert.

Was Gänse betrifft, es gibt sie, man macht Federkissen draus.

Wenn man einen Bauern recht lieb bittet, verkauft er einem auch das Federvieh, Gänsebraten ist sonst eher unüblich.

Um der Frage gleich vorzubeugen, Enten gibts auch aber meist haben die schon etliche Flugstunden hinter sich gebracht, der Name Fu(g)chente rührt daher, dass man beim Essen flucht, weil nichts auf den Knochen ist.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » Sa 31. Okt 2009, 21:11

Danke, sind ja traurige Aussichten. Auch wenn ich für Weihnachten sonst nix übrig habe ... aber so'n Gänsebraten ...
:smilie[162] :smilie[164]

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

RE: Besinnlichkeit

Beitragvon Jutta » Sa 31. Okt 2009, 21:50

Original von zoe
Hallo, ihr deutschen Alanyaner

es würde mich ja schon mal interressieren, wie ihr die Adventszeit und Weihnachten in Alanya verbringt.
Übergeht ihr das einfach, oder versucht ihr so gut es geht, weihnachtliche Stimmung in euer Heim zu bringen.

Liebe GrüßeBild

Zoe

Na dann, jetzt schon frohe Wihnachten??

Ich wechsele immer ab. Letztes Jahr haben wir Weihnachten in der Türkei gefeiert. Es gab zum 1. mal nach 6 Jahren einen Christbaum mit goldenen Kugeln.
Zusammn mit unserer Freundin haben wir Plätzchen gebacken. Mit rießen Spaß dabei. Es gab auch kleine Schweinchengesichter aus Teig.( Ohne Schweinegrippe)
War echt schön. Am Heiligenabend saßen wir bei Sonnenschein am Balkon, am späten Nachmittag beim Kaffeeklatsch mit Plätzchen.
Dieses Jahr verbringe ich Weihnachten wieder in den deutschen Bergen bei Tochter und Enkeltochter. Freu freu
Aber gleich danach geht mein Flug wieder Richtung Alanya.

Frohe Weihnachten (-:

Jtta
Zuletzt geändert von Jutta am Sa 31. Okt 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jutta

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk