von Gudrun » Fr 30. Okt 2009, 13:09
Hallo, Millinger,
so gefragt haben wir ja alle einen Glauben, nur die Auslegung und die Relegionsausübung sind unterschiedlich, aber letztendlich glauben ja alle an "einen" Gott, egal wie man ihn nennt, um über alle Relegionsrichtungen bescheid zu wissen, müßte man wohl Theologie studiert haben..habe ich aber nicht, nur meinen gesunden Menschenverstand und da sind wir alle sehr beieinander und Unterschiede machen lediglich die Fanatiker und das sind die, die von einer Auseinandersetzung, egal in welcher Form profitieren und einspannen lassen sich nur Menschen, die sozial in der untersten REeihe stehen ,und sich ein besseres Leben erhoffen, was allerdings nur ein Trugschluß ist, denn dabei gewinnen tun immer nur ein paar wenige, nämlich die, die sich aus der vordersten Front heraushalten und von hinten aus gesicherter Entfernung das ganze dirigieren und absahnen, aber das ist wohl auch nicht nur auf die Relegion bezogen sondern trifft auch auf die Politik zu, gebt denen die "Krieg" spielen wollen selber eine Keule in die Hand und sperrt sie auf ein Fußballfeld und da können sie sich die Köpfe selber einschlagen und die Welt hätte schneller wieder Ruhe... und bitte jetzt keine politische Agitation von seiten einiger Forumsmitglieder, ich sage hier nur meine persönliche Ansicht und Gedanken sind ja frei....
viele Grüße Gudrun