Und wir sind oben in den Bergen und meine Frau bekommt Angst beim Fahren. Ich habe alle Führerscheine bis hin zum 40 Tonner, darf aber dieses besch..... Auto nicht fahren. Sowas kann dann nur Reiner gut finden weil es in Bukina Faso genau so ist. Im Winter fuhr im übrigen unser Nachbar das Auto, der hatte sich die Berechtigung (Eintrag) gekauft.
Lieber Gunnar,
solche Autofahrer wie Deine Beispielsfrau sollten sich erst gar nicht ans Steuer setzen, sie sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Wenn sie Besitzer ist kann der Ehemann das Fahrzeug fahren!
Nicht der Nachbar hat sich die Erlaubnis "gekauft", sondern Ihr habt ihm die Erlaubnis erteilt und eintragen lassen.
Ohne Zustimmung der Besitzer geht da gar nichts.
das ist nicht souverän. Taxi in den Bergen? Handyempfang eher seltener
Es kann sich auch eine Erdbebenspalte auftun, wenn man will kann man alles an den Haaren herbeiziehen oder zerreden. Wenn man annähernde Sicherheit will, lebt man am besten gleich in einem Krankenhausbett.
In Burkina Faso gibts übrigens keine Ausländerkennzeichen, bis vor kurzem waren sie aber sogar noch in Frankreich Usus.
Was die "Berechtigten" betrifft, können die auch in D Deine Daten bis zum Impfschein und den Kinderkrankheiten der Großmutter verfolgen.
Vater und Mutternamen sind hier dazu da (die Familiennamen sind so lange noch nicht üblich) den Ali Sohn des Ali und der Ayse von Ali Sohn des Ali und der Serpet zu unterscheiden.
Auch in Zeiten der Datenverarbeitung durchaus nützlich.
Was hier betrieben wird, ist nicht konstruktive Kritik, sondern Nörgelei über Dinge, die einem persönlich nicht passen oder die nicht richtig verstanden wurden.
hG
Reiner