Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Nachwahl

Beitragvon Keykubat » Di 29. Sep 2009, 00:04

.....nur mal so...

Agenda 2010 - FDP?
Hartz IV - FDP?
Gesundheitsreform 15,5% - FDP?

es kann eigentlich nur besser werden.

Gunnar :smilie[142]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 29. Sep 2009, 00:40

Was bedeutet das schwarze Bild Reiner?
Unsere Zukunftsaussicht oder das zukünftige Steuerloch?
Oder ist es die schwarze Fraktion bei Stromausfall?
Nee Steuerloch kann es nicht sein, sie werden das fehlende Geld wieder irgendwo herauspressen. Bloß woher.....??????
Bild
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon pitty » Di 29. Sep 2009, 07:12

@ Gerhard.........

auch die FDP ist nicht lupenrein.......

Graf Lambsdorff - Verurteilung wegen Steuerhinterziehung... ( Flick Affäre )

Möllemann - Verdacht auf Steuerhinterziehung.... wurde nach seinem Tod eingestellt...

man würde sicher noch mehr finden.......

Reden wir in 4 Jahren drüber, was jetzt dabei rauskommt....

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Martina » Di 29. Sep 2009, 08:00

Ich war wirklich entsetzt über den Wahlausgang.

Wenn jemand Unternehmer ist und im sechsstelligen Bereich verdient, dann hat es eine Berechtigung, FDP zu wählen. Aber das sind sicher nicht 14,5% in D. Ich verstehe nicht, wie man eine Partei, deren Vorsitzender die personifizierte Fönwelle mit Profilneurose ist, wählen kann ....

Persönlich sollte man ja nun nicht werden, aber sowohl Merkel als auch Westerwelle finde ich persönlich absolut unsympathisch, wischiwaschi und ohne eigenes Profil. Warum ist Politik nur so langweilig geworden, wo sind die Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten hin - Schmidt, Brandt, Genscher, Fischer, Geissler, Süssmuth sind die, die mir nun gerade spontan einfallen. Gibt sicher noch viel mehr. Heute sind die Politiker visionslose Verwalter und Beamte ohne Mut.

Die SPD und die Grünen haben ihr scharfes Profil schon lange verloren. Die Linke? Muss sich erst mal ihrer Altlasten Gysi und Lafontaine entledigen, bevor sie eine wählbare Alternative zur SPD werden können.
Die CDU hat unter Kohl systematisch Management per Champgnon betrieben - sobald sich Köpfe zeigen, weg damit - und hat mit Merkel die Quittung bekommen. Alternativen zu Merkel? Mit Profil und Biss? Fehlanzeige.

Die FDP kann jetzt vor Kraft kaum laufen und wird auf jeden Fall Deutschland verändern. Schmerzhaft spüren werden es die am unteren Ende. Grade wird sicher in den Chefzimmern der Personalabteilungen ein Fass aufgemacht... irgendwie bin ich froh, dass ich nicht mehr am deutschen Arbeitsleben teilnehmen muss.

Übrigens halte ich auch Hartz IV für eines der schlimmsten Verbrechen an der Idee der Sozialdemokratie überhaupt. Wer im Leben nichts gearbeitet hat, ist besser gestellt als derjenige, der sein Leben lang geschuftet hat und dann durch z.B. lange Arbeitslosigkeit in die Hartz IV-Mühle gerät. Wer sich was erarbeitet hat, wird das erst mal los....

Was ziemlich klar sein dürfte: besonders für die Ausländer weht jetzt auch ein kälterer Wind. Zitat: Ich werde die Bundeskanzlerin aller DEUTSCHEN sein" Aua. Meine nicht, herzlichen Dank.

Und die Agenda "Türkei in die EU" wird wohl zumindestens 4 Jahre auf Eis gelegt, worüber ich aber nicht wirklich böse bin. Wir haben es damals, als Hessen von "rot" nach "schwarz" wechselte (99) am eigenen Leibe ganz deutlich erfahren, wie sich die Rahmenbedingungen für Ausländer verschlechterten.
Ich bin echt froh, dass die Aufenthaltserlaubnis für meinen Mann erst vor kurzem verlängert wurde, und ich werde schleunigst zusehen, dass ich den "Doppelpass" bekomme....
Zuletzt geändert von Martina am Di 29. Sep 2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Di 29. Sep 2009, 10:09

Hallo Martina
Wie ich lese, hat dich die Wahl sehr geärgert. Hier ein kleines Bildchen zu deinem Beitrag, wenn auch etwas zu spät.
Bild
Bild
Nun ist die Frage, wen hättest du denn lieber an der Macht gesehen....es gibt doch z.Zt. keine Alternative und das ist es, was einen Angst machen sollte.
Wir wechseln mit einer Wahl nur noch die Schweine am Freßnapf...mehr nicht. Oder glaubt einer, das die Linken, wenn sie an der Macht sind, alles nur für das Volk machen. Hä hä...das sieht man in Berlin!!!! Welchen armen Menschen oder Harz IV-Teilnehmer geht es da besser als woanders??? Was machen die Roten da....na sie fressen am Trog mit.
Verstehst du warum ich nicht wählen wollte? Nicht weil ich keine Verantwortung empfinde....nein, ich wüßte nicht wer es verdient hätte, meine Stimme zu bekommen.
LG Ringo (und behalte trotzdem deinen Humor)
Ringo
 

Deutschland geht vor die Hunde, oder?

Beitragvon Keykubat » Di 29. Sep 2009, 11:53

@Pitty

....du meinst wahrscheinlich mich, Gerhard wählt anders.

@Martina

Ringo hat meine Frage schon gestellt, aber ich wiederhole
sie gerne noch einmal....

Welche Alternative haben wir denn? Wo sind denn die guten von dir genannten Altpolitiker in der Opposition?

Gysi? Künast? Oskar? Trittin? über Steinmeier verlier ich kein Wort. Also wie hättest du es denn gerne?

Ich denke von den Möglichkeiten die wir hatten, oder von den Übeln, ist das gewählte das Kleinere.

Wir haben nun mal keinen Obama.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karin+Gerhard » Di 29. Sep 2009, 11:54

@all:
Eigentlich weiss ich nicht so recht, wie ich Euch antworten soll - zum Teil bringt jeder Argumente, die nachvollziehbar sind und zum anderen Teil möchte man manch anderem Argument vehement widersprechen.
Das kennzeichnet eigentlich unsere verschiedenen Grundauffassungen und würde ein stundenlanger Monolog werden; deshalb lass ich bleiben.
Gewählt ist gewählt und so müssen wirs für die nächsten Jahre aushalten.
@ringo:
Dir bin ich ja inhaltlich noch am nächsten aber die Wahlverweigerung halte ich für falsch.
@pitty:
Für die Entwicklung einer Partei links von der SPD war der Zusammenschluss von WSAG und PDS zur LINKEN notwendig. Und ohne Oskar Lafontaine als Gallionsfigur hätte das nicht geklappt.
Ich stimme Dir insofern zu, dass ohne den roten Gregor und den roten Oskar für viele SPD-Leute die Feindbilder weg sind und eine Zusammenarbeit mit der LINKEN wahrscheinlicher ist - müssen wir abwarten, was die Zukunft bringt.
@Gunnar:
Karl-Hermann Flach dreht sich im Grabe um, seit Westerwelle die FDP von einer liberalen Partei zur parlamantarischen Fraktion des BDI umfunktioniert hat- Motto: Was Du den Reichen gibst, musst Du den Armen nehmen damit sichs wieder ausgleichst. Alle politischen Sauereien von CDU und SPD an der Bevölkerung wurden von den Liberalen nur nicht mitgemacht weil Sie nix zu sagen hatten.
Das ist kein Verdienst.
Bin gespannt, ob du in vier Jahren immer noch jubelst.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Parallele Welten..

Beitragvon Keykubat » Di 29. Sep 2009, 12:05

@Gerhard,

während du hier geschrieben hast hatte ich auch nichts besseres zu tun, deshalb noch einmal ganz kurz:

Bin gespannt, ob du in vier Jahren immer noch jubelst.


Ich weiß es nicht. Aber ich hatte bis heute schon zwei Tage!

Bei rot, rot, grün, hätte ich nicht einen Tag!

Aber das ganze Thema ist zu komplex um es in einem wie ich es nenne, Sommer-Sonne-Forum, auszubreiten. Vielleicht trifft man sich mal in Alanya oder Avsalar bei einem kühlen Efes und schimpft dann gemeinsam über die böse Welt.

FG Gunnar :smilie[139]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 29. Sep 2009, 12:10

Gerhard ich weiß der Vergleich hinkt jetzt ein bischen.
Ein Brandstifter und ein Bombenleger wollen in dein Haus und ihre arbeit dort verrichten......wen wähls du???
......muß man jemanden unbedingt in solchen Fällen wählen. Sicher werde ich auch mal wieder zur Wahl gehen, wenn es sich lohnt!!!

Recht gebe ich dir unbedingt darin....es wurde Abgestimmt und das Ergebnis liegt auf der Hand....und damit müssen wir nun mal die nächsten Jahre leben. Also Freunde, abwarten was kommen wird.....
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon Martina » Di 29. Sep 2009, 12:39

@gunnar:
Das

Warum ist Politik nur so langweilig geworden, wo sind die Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten hin - Schmidt, Brandt, Genscher, Fischer, Geissler, Süssmuth sind die, die mir nun gerade spontan einfallen. Gibt sicher noch viel mehr. Heute sind die Politiker visionslose Verwalter und Beamte ohne Mut.


war durchaus parteiübergreifend gemeint....

ich bin seit gefühlten 30 Jahren SPD-Mitglied, früher auch sehr aktiv, damals wie heute Tendenz stark auf dem linken Flügel. Ohne den Westentaschennapoleon von der Saar (für den ich übrigens 91 intensiv Wahlkampf gemacht habe...) wäre heute vielleicht die Linke meine geistige Heimat. Aber nicht mit den Flachpfeifen, die jetzt im Rampenlicht stehen (oder sich hingedrängelt haben).

Es ist ja wie in der Türkei: vielen gefällt die AKP bzw. deren Spitzenpersonal auch nicht wirklich. Aber wählbare (und regierungsfähige) Alternativen? Nada.

Im übrigen finde ich es sehr gut, wie sachlich und ruhig dieses Thema hier in dem "Sommer-Sonne-Urlaubs-Forum" ausdiskutiert wird. Und warum sollte es nicht thematisiert werden???????

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste