Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Bundestagswahl und Türkei

Beitragvon Keykubat » Fr 18. Sep 2009, 19:13

......ihr seid zu schnell. In dem Artikel der Hürriyet kam mehr die Sorge durch, dass eine Regierung CDU/CSU-FDP
den mühsamen Weg des EU Beitritts weiter erschweren
könnte. Es ging hier noch nicht um das Verteilen der
Pfründe. Aber für die Türken die für den EU Beitritt sind
wäre eine SPD geführte Regierung angenehmer.

Für die CDU/CSU steht fest: Die EU ist eine christlich-abendländische Gemeinschaft. Die Parteien wollen
daher den Beitritt der Türkei verhindern.

Fast 99 Prozent der Türken sind Muslime. "Bei aller Freundschaft, bei aller Bedeutung der Türkei, die volle Mitgliedschaft würde die Chance einer politischen Union
dramatisch gefährden, wenn nicht unmöglich machen",
sagte Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor der Europawahl.

Die Union setzt sich für eine privilegierte Partnerschaft
mit der Türkei ein.
Auch die FDP ist skeptisch, sperrt sich aber nicht so vehement gegen eine Vollmitgliedschaft. Alle anderen Parteien stehen einem Beitritt offen gegenüber.
"Der Weg der Türkei in die EU ist ein Beitrag zu
Stabilität und Frieden in der Region und zur Demokratisierung der Türkei", heißt es im Wahlprogramm
der Grünen. Umstritten ist auch, wie sich die EU wirtschaftlich weiterentwickeln soll.

...wie gesagt wir sind noch ganz am Anfang.....aber
die Bundestagswahl hat so oder so Einfluß auf die
weiteren Entwicklungen zum Thema EU und Türkei.

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Fr 18. Sep 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nochmal Türkei EU und Wahlen

Beitragvon Keykubat » Sa 19. Sep 2009, 11:22

......wir hatten gestern abend beim Bierchen neben,
"und warum wählst du die Partei?" mal wieder das
Thema EU und Türkei.

Da erinnerte ich mich hier an,

Ich denke auch, dass solche Dinge nicht Sache der Regierungen alleine sein sollten, sondern insbesondere durch die Bevölkerung mitbestimmt werden sollten.


...und Tschüss Türkei!
und Tschüß Europa!

Fast kein Mensch in Europa (bis auf ein kleines Dorf in der Türkei namens Alanya) also fast kein Mensch will,
dass die Türken nach Europa kommen.

Und ich glaube immer noch die meisten wollen nicht mal
Europa.

Schönen Tag noch...

Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Sa 19. Sep 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Sa 19. Sep 2009, 13:40

das kleine Dorf will auch nicht, die letzten Umfrageergebnisse zeigten fast 70 % EU-Gegner.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » So 20. Sep 2009, 14:29

Ich empfehle vor der Wahl vielleicht noch dieses Buch zu lesen.....könnte was bei der Auswahl bewirken!?!? Aber auch hinterher zu empfehlen.
http://www.weltbild.de/3/15598162-1/buch/die-verbloedete-republik.html?wea=8001208

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Kuehn » So 20. Sep 2009, 16:35

Hallo Ringo
Für mich kommt das Buch etwas zu spät,denn ich habe bereits Briefwahl gemacht.
Ich bin dann in Alanya.
Wenn ich dann ab 07.10.wieder in D.bin,laß ich mich mal überraschen:smilie[121]
LPG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Thema Wahl

Beitragvon Keykubat » So 20. Sep 2009, 18:29

....Ringos Buchempfehlung:

Thomas Wieczorek

Inhalt:
In seinem neuen Buch deckt er die Auswüchse der
allgemeinen Massenverblödung auf.

Und es geht immer weiter. Sein zweites Buch ist schon im Druck.

Titel:
"Die, die ich meine"
haben mein erstes Buch gelesen. Werden sicher auch blöd genug sein das zweite zu kaufen.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » So 20. Sep 2009, 20:58

Ist Ansichtssache, sollte auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es, ob vor oder nach der Wahl, mal als Lektüre empfehlen........Ob Gut oder Schlecht, das kann jeder erst entscheiden, wenn er es gelesen hat.......das wäre danach ja eine Diskusion wert.

Auf dem Link sind ja auch Leserreaktionen festgehalten, auch da gehen schon die Meinungen auseinander.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Mo 21. Sep 2009, 00:29

Ob Gut oder Schlecht, das kann jeder erst entscheiden, wenn er es gelesen hat

Egal, ob gut oder schlecht - Hauptsache interessant - und das isses bestimmt!

Viele Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Buchtipp

Beitragvon Keykubat » Mo 21. Sep 2009, 01:03

......da guckt sich jemand 90 Minuten eine Fernsehsendung an und schreibt dann an den Sender "So einen Mist habe ich noch nie gesehen"

Wir haben in DE rund 82 Millionen Menschen und dabei sind eine ganze Menge denen man erklären muß das der Fernseher einen Knopf hat.

Und für diese rund 8 Millionen ist auch ein Markt da für Bücher die 74 Millionen nicht brauchen.

Ich bin ja schon ein etwas älteres Gebilde und kann schon viele Jahre zurückblicken. Ich war für alles was ich bin und tue selbst verantwortlich. Ich hätte bei ein klein wenig mehr Ehrgeiz richtig reich werden können. Bin aber mit dem zufrieden was ich erreicht habe.
Und ich habe mir nie Fernsehsendungen angesehen die mich verblödet hätten. Und den guten Politikern bin ich dankbar das sie Deutschland zu dem gemacht haben was es heute ist.

Es gibt immer Looser in einer Gesellschaft, ich sage jetzt bewusst meistens, und nicht immer, sind sie selbst verantwortlich.

Und da helfen dann auch keine einseitigen, Vorurteile schürende Bücher. Mein literarischer Freund MRR hätte gesagt "Ich will den Autor nicht beleidigen, aber wen spricht er an und was soll das?"

Fragt sich auch Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette » Mo 21. Sep 2009, 08:37

Hallo Gunnar,
jeder der bereit ist sich auf ein Bch einzulassen und danach in der Lage ist seine eigene Meinung zu dem Buc kund zu tun hat etwas erreicht. Völlig egal ob Dir das Buch gefaellt oderob die Menschheit das Buch braucht.
Es gibt und gab schon immer gute und schlechte Bücher... Doch wer entscheidet das? Ein Buch das ich mit Begeisterung lese löst bei Martina Würgereize aus und umgekehrt. Ande Bücher haben wir beide mehrfach gelesen. Welches Buch ist jetzt schecht. Das das mir gefaellt oder das das Martina gefaellt?
Gar nicht so einfach... Darum jedes Buch findet seinen Leser und jederMensch findet ein Buch das ihm gefaellt oder eben auch nicht.
Hauptsache die Menschen lesen! Warum? Ých denke, je mehr Menschen bereit sind zu lesen, desto mehr Bücher werden geschrieben und das kann ja nicht das verkehrteste sen, oder???
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste