Bundestagswahl 2009

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Yilmaz » Sa 29. Aug 2009, 01:34

Original von pitty

Es zeigte eindeutig Menschen mit Migrationshintergrund.
Darunter stand " Heimreisen statt Einreisen "




.......nicht nur unsere Regierung, auch die vieler anderer EU-Staaten haben den "Flüchtlingen" aus Ex-Jugoslawien sogenannte "Heimreise-Prämien" gezahlt.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Wahlen und die Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 17. Sep 2009, 22:14

.....auch für die Türkei sind die Bundestagswahlen nicht ganz unwichtig!

Hürriyet vom 16.09. translatet by google:

Deutsch Bundeskanzlerin Angela Merkel, den 27. September Wahlen
zu einer Regierung in den Fall festgelegt, dann die Mitte-Rechts-, kann eine härtere Haltung gegen EU-Mitgliedschaft der Türkei wurde gestellt Stecker zu übermitteln.

Nach einer Analyse Reuters ist, die Sozialdemokratische Partei (SPD) und die "große Koalition" Merkel die während dieser Zeit "privilegierte Partnerschaft"
eine sehr leistungsfähige Alternative Weise könnte Dillen. Doch der Liebling der bevorstehenden Wahlen, die deutsche Bundeskanzlerin, ein Business Center
in der Nähe der rechtsextremen Freien Demokraten (FDP) und könnte eine parteiübergreifende Koalition aufbauen nächsten Zeitraum in Frankreich Präsident Nicolas Sarkozy zusammen mit der Türkei in der EU eine wirksamere Anti-Block zu schaffen.

Eurasia Group politische Analyst WOLFANGO Piccoli, "die türkische Sicht der SPD Opting-out der deutschen Regierung wird als ein Problem gesehen. Wird
hervorgehoben noch mehr Anti-Türkei Ansatz Merkel, Sarkozy wird wieder eine ähnliche Haltung", sagte er.

Soweit der Artikel.

Es ist zwar etwas holperig aber ich glaube man kann verstehen wo die Probleme erwartet werden.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Birgit » Fr 18. Sep 2009, 00:24

neee, ich nix verstehen.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Millinger » Fr 18. Sep 2009, 08:37

bbooaaar,,,,was ne Übersetzung.

Liest sich wie eine taiwanesische Gebrauchsanweisung für ne Popkornmaschine.

Aber im Ernst: Klar, die konservativen Kräfte in der EU würden durch eine bürgerlich-liberale Bundesregierung weiter gestärkt. Der kleine Napoleon ist erklärter Gegner einer Türkei-EU-Mitgliedschaft. Merkel macht auch keinen Hehl daraus, kann aber keine großen Töne spucken, weil Steinmeier ihr am Ärmel zupft. Insgesamt geht es mal wieder ums Geld.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

wieder EU vis Türkei oder andersrum..

Beitragvon Keykubat » Fr 18. Sep 2009, 10:25

....nee Millinger, hier geht`s mal vordergründig nicht ums
Geld....

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karin+Gerhard » Fr 18. Sep 2009, 10:31

Und um was geht`s hintergründig ?
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Millinger » Fr 18. Sep 2009, 11:06

@Keykubat

Seh' ich anders. Nach heutigem EU Recht hätte die Türkei Anspruch auf rund 22% aller in der EU vergebenen Strukturhilfen. Insbesondere Frankreich erhält die größten Zuwendungen aus Brüssel hinsichtlich der Agrarförderungen. Denen würde also ein erheblicher Teil der Einnahmen wegbrechen. Deutschland müsste als größte Volkswirtschaft der EU die Ausfälle kompensieren und noch mehr in die Kassen zahlen.
Kleinere Länder hat man so en passant mitgenommen. Bei solch Brocken denkt man dann natürlich auch an die Zahlen.

Darüber hinaus wird die EU in der heutigen Zeit nicht mehr nur als Wirtschaftgemeinschaft (deshalb ja auch die frühere Bezeichnung EWG) sondern auch als Wertegemeinschaft verstanden. Abgesehen von der Religion, die wie ich finde jedes Menschen eigene Sache ist, sollten Menschenrechte, Bürgerrechte etc. in dieser Gemeinschaft überall gleich hoch angesiedelt sein. Insbesondere kann ein Land mit einem Beitrittswunsch nicht die Existenz eines anderen Mitglieds leugnen oder Verhandlungen ablehnen.
Ich denke auch, dass solche Dinge nicht Sache der Regierungen alleine sein sollten, sondern insbesondere durch die Bevölkerung mitbestimmt werden sollten.
Wenn die Bevölkerung dies will oder nicht will,dann sollte sie sich artikulieren dürfen.
Das Wichtige ist durch das Miteinander. Ohne Koexistenz kann es nicht gehen.
Zuletzt geändert von Millinger am Fr 18. Sep 2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon oba » Fr 18. Sep 2009, 14:06

insbesondere durch die Bevölkerung mitbestimmt werden sollten. Wenn die Bevölkerung dies will oder nicht will,dann sollte sie sich artikulieren dürfen.


dann bräuchten wir eine Basisdemokratie in der alle wichtigen Gesetze durch Volksentscheide abgesegnet werden müssen.

Bauchgefühl gegen Wirtschafts- und Jurakompetenz.

Ob das so klappen würde????

Für mich sind die Abwehrhaltungen der Zweiknopflady und des Napoleon nichts als Scheingefechte und Stimmenfang, die hinter ihnen stehenden Wirtschaftsgrößen werden ihnen schon den "richtigen" Weg weisen. Und wo da die Interessen liegen, dürfte klar sein.

hG

Reiner

unsere Wahlbriefe sind weg, die Violetten hab ich nicht gewählt auch nicht die Piraten :smilie[174]
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon beldibi » Fr 18. Sep 2009, 14:42

Damit lieber Oba - Reiner ist Ihre Stiime ungültig .
Denn die Wahl ist geheim ! :smilie[112]

gruß beldibi
beldibi
 
Beiträge: 206
Registriert: So 8. Jun 2008, 00:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon Kuehn » Fr 18. Sep 2009, 15:16

Hallo zusammen
Ich habe ganz geheime Briefwahl gemacht.
LG Anita:smilie[187]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste