Windhose

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Windhose

Beitragvon oba » So 13. Sep 2009, 13:06

Gestern Abend zog eine Windhose durch Okurcalar.

Liegen wurden am Strand weggewirbelt, Schirme und anderes landeten in Hotelpools, das Alara Sopping Center wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Glasfront einer Hotellobby eingedrückt.

10 deutsche und russische Touristen wurden leicht verletzt und ambulant behandelt.

Bild

Bild

Reichlich früh für die Jahreszeit.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Ringo » So 13. Sep 2009, 13:42

Typisch, dafür haben sie Geld aber ich konnte nicht studieren!
LG Ringo
Ringo

Windhose

Beitragvon Renate » So 13. Sep 2009, 14:31

Oje, Oje,Oje

Da ist ja auch nicht alles eitel Sonnenschein bei euch.
Sind ja schlimme Dinge, die man die letzten Tage hört und sieht.
Abgesehen davon, dass die Aufnahme von der Windhose gelungen ist, erzeugt sie bei mir alles andere als Urlaubsfeeling.:smilie[159]

Hoffe, dass sich die Schäden allgemein in Grenzen halten und bekunde mein Mitgefühl mit den Betroffenen.

Einen schönen Sonntag

Zoe
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon Annette » So 13. Sep 2009, 16:56

Typisch, dafür haben sie Geld aber ich konnte nicht studieren! LG Ringo

aeh ringo, ich blond, ich dich nicht verstehen...
was hat denn dein studium mit der windhose zu tun???
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Ringo » So 13. Sep 2009, 17:16

Kennst du diesen Ausspruch nicht? Das sagt man eigentlich bei einem Regenbogen....man schaut empört darauf und sagt: "ja dafür haben sie Geld aber ich konnte nicht studieren".
Das ist absoluter Nonsens.....also denk nicht zu lange drüber nach, wäre schade um die Zeit. Ist so genannter Schwachfug und Dummsinn.
Grüßli Ringo
Ringo

Windhose

Beitragvon Renate » So 13. Sep 2009, 21:32

@Annette

Danke Annette,

ich hab mich nicht getraut zu fragen.:smilie[171]

Liebe Grüße

Renate
[FONT=tahoma]Wohin Du auch gehst
gehe mit Deinem ganzen Herzen

Konfuzius[/FONT]
Renate

Beitragvon Silke » Mo 14. Sep 2009, 01:01

@Ringo
Aha. Ob das jetzt von mir eine Bildungslücke war, sei dahin gestellt. Ich nehme es einfach mal hin.

Aber die Bilder sehen ja echt genial aus. Abgesehen davon tun mir widerum die Leute sehr leid, die dadurch verletzt wurden.

Hoffe mal, dass sich allmählich das Wetter wieder einspielt. Angefangen hat es ja mit dem Unwetter in Istanbul und seit dem wanderte die Regenflut. Müßte ja mittlerweile alles wieder in geregelten Verhältnissen ablaufen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke

Beitragvon Ringo » Mo 14. Sep 2009, 10:23

Hallo Silke, es ist natürlich keine Bildungslücke aber wollen wir nun schon kleine Späße auf die Goldwaage legen? Natürlich konnte der Inhaber des Hotels über den Schaden nicht lachen. Die Gäste, die da drinnen saßen haben sicher einen ordentlichen Schreck bekommen, ist doch völlig klar.
Wir müßen uns nun mal daran gewöhnen, das Wetter hat sich nun mal aus bekannten Gründen geändert, denn die Erde ist nur eine Art Gewächshaus. Wenn wir Menschen mit Steinen auf die Scheiben schmeißen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn es mal ordentlich Durchzug gibt.
Bei einem Kinderfest in Berlin, habe ich solch schlagartige Unwetter zweimal mitgemacht, mit Tennisball großen Hagel und schon äußerst brutalen Windböen. Da war fast alles kaputt an den Ständen und Zelten(wenigstens kein Personenschaden) Ich hatte als Karikaturist einen Stand "Malen und Zeichnen mit Kindern"....der war stets voll besetzt, ihr könnt euch vorstellen, was da für Panik entsteht, wenn alles zusammen fällt und wegfliegt. Wie gesagt, es ging ohne Verletzte aus und das war das Wichtigste.
Fazit: Das Wetter ist nicht nur Freundlich zu uns, es kann auch anders!
Da wird noch einiges auf uns zu kommen, gewöhnt euch vorsichtshalber schon mal dran Freunde.
LG Ringo
Ringo

Beitragvon oba » Mo 14. Sep 2009, 14:02

Die Gäste, die da drinnen saßen

nöööö, die haben nicht gesessen, sondern sich die Nasen an der Scheibe platt gedrückt um ja nichts zu verpassen.

Und Windhosen gibts hier immer mal, das ist normal, nur für die Jahreszeit ein wenig früh, genauso wie der Regen auch.

Kleine Staubteufel gibts das ganze Jahr auch in D sind sie gar nicht so selten.

Die Strecke Okurcalar bis Konakli ist beliebter Aufenthaltsort für stürmische Hosen, nach Alanya verirren sie sich dagegen seltener, vielleicht zahlt der Bürgermeister zu schlecht für so ein Schauspiel.

Die Schäden halten sich meist eher begrenzt, ein paar Schirme im Pool, mal ne kaputte Fensterscheibe, am meisten leiden natürlich die Gewächshäuser aber sehr weit ins Landesinnere kommen die Dinger nicht, da fallen sie zusammen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon celikaile » Mo 14. Sep 2009, 16:07

Vor einigen Jahren( ich glaube 1997) ist so einer über meinen Balkon geflitzt....
Habe mich tierisch erschreckt und bin ins Bad gegengen, dachte da bin ich sicher, er hatte aber nur alles durcheinander gebracht sonst nichts. Aber als er von weitem auf uns zu kam, sah das schon fantastisch aus..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Zurück zu News