Wer kann helfen?

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Beitragvon Ringo » Di 11. Aug 2009, 13:54

Sie ist schon 19 Jahre und deshalb wird es Zeit richtig kochen zu lernen. Und das will sie ja auch.
mit Dank an Alle. Ringo
Ringo

Beitragvon Marietta » Do 13. Aug 2009, 22:05

Hallo Ringo ,

zu Deiner Frage nach einem Kochbuch für Deine Nichte hab ich einen Tipp für Dich. Es handelt von den Landfrauen. Richtige Hausmannskost aber leicht nach zu kochen.

:smilie[161] http://www.cux-landrezepte.de/

Ich koche nach dem Buch "Heiss auf Fleisch". Habe es schon mehrfach verschenkt. Alle waren davon begeistert.

LG
Marietta :smilie[130]
Zuletzt geändert von Marietta am Do 13. Aug 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Marietta

Beitragvon Ringo » Fr 14. Aug 2009, 09:59

Hallo Marietta
Erst einmal schönen Dank für deinen netten Tipp, allerdings bei so vielen Angeboten bin ich ja schon ein bischen verwirrt.....für welches soll ich mich entscheiden? Welches dieser Bücher bringt einen absoluten Laien der Kochkünste auf die richtige Spur? Von mir kann ich leider nicht ausgehen, ich lerne die meisten Sachen extrem schnell (allerdings manches auch nie).
Von welchen Kriterien, läßt man sich nun am besten leiten?
Auweia, wer die Wahl hat, hat wirklich die Qual!

LG Ringo
:smilie[171]
Ringo

Beitragvon Annette » Fr 14. Aug 2009, 10:56

Hallo Ringo!

ich hab da noch eine andere Ýdee:
schenke ihr eine Schürze und melde sie dann bei einem Kochkurs Deiner Wahl an!

LG
Annette

ps: ja ich weiss, jetzt kommt die Frage und bei was für einem Kochkurs soll ich sie anmelden????
EÝnem Anfaengerkurs natürlich!!!! Gibt es bei der VHS bestimmt oder bei einer der ielen Kochschulen in Berlin. Deine nichte wohnt doch n Berlin, oder??
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Ringo » Fr 14. Aug 2009, 11:06

Ja sie wohnt in Berlin, aber ich habe eine bessere Idee.....ich schicke sie zu dir (inklusive neuer Schürze)
Was nimmst du für einen einwöchigen Privatkurs?
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Annette » Fr 14. Aug 2009, 11:11

Du übernimmst die Reisekosten
Deine Nichte lernt kochen und muss dafür eben auch einkaufen gehen (mit Liste und Haushaltsportemaonnaie) abwaschen, Tisch decken und nen bisschen saubermachen....
Schlafzimmer vorhanden, Familienanschluss erwünscht!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Marietta » Fr 14. Aug 2009, 11:31

Hallo Ringo. Die Idee von Anette erscheint die Richtige.Aber zu der Schürze noch ein paar Kochlöffel. Denn wenn es nicht klappt mit dem Kochen ,kann man sich die Kochlöffel in die Schublade der Küche legen und warten bis Jemand kommt um dann die Arbeit des Kochens zu übernehmen.Leider ist bei mir keiner gekommen um diese leidige Angelegenheit zu übernehemen.Was soll´s , mach ich eben selbst. :smilie[164] In disem Sinne noch einen schönen Tag.

LG

Marietta
:smilie[144]
Marietta

Beitragvon Ringo » Fr 14. Aug 2009, 13:17

Na gut, das Geld, was ich was ich in diesem Falle für das Kochbuch spare, kann ich dann gerne in ihre Ausbildung bei euch investieren.....aber ob das reicht???
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Marietta » Fr 14. Aug 2009, 19:26

Hallo Ringo. Hab ein bißchen Vertrauen in die Jugend. Auch die Kleine wird irgendwann kochen lernen.und wenn nicht gibt es Tiefkühlkost,Dosenfutter und einige Footlokale. ;)

LG

Marietta
Marietta

Beitragvon Marietta » Di 8. Sep 2009, 23:32

:smilie[148] Hei Ringo,

hast Du nun schon ein Kochbuch für eine Nichte? Oder schickst Du sie zum Kochkurs?

In diesem Sinne

LG

Marietta

war mal neugierig was Du machtst.
Marietta

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk