von Keykubat » Di 11. Aug 2009, 11:37
.....dieser Bericht beschreibt nicht Mallorca und nicht den Ballermann.....
Alle Jahre wieder: Die Moral bleibt auf der Strecke&
Da sind sie wieder die Wochen, wo man sich für seine europäischen Urlauber einfach nur schämt.
Wenn sie in heißen Zeiten leicht bekleidet, Oberkörper frei, durch unsere Stadt ziehen. Offensichtlich hängen sie alle Regeln des Anstands und der Moral beim heimischen Abflughafen an den Haken&
Peinlich, diese Respektlosigkeit gegenüber der einheimischen Bevölkerung, wenn sie mit ihren unästhetischen Körpermassen (ja, mit Doppel-s!) durch die Straßen laufen, möglichst noch ein Bier in der Hand. Und sich dann mit ihren Sonnenöl verklebten Körpern dampfend und triefend in einen Dolmuþ-Sitz fallen lassen. Oder gar locker und leger über den Wochenmarkt schlendern und dort Fleischbeschau betreiben. Gerade dort, wo viele Einheimische ihre Wocheneinkäufe tätigen.
Neben dem fehlenden Anstand scheint vielen offensichtlich auch der Spiegel im Hotel abhanden gekommen zu sein. Denn sonst würden sie nicht in hyperknappem Bikini und Schlabber-Badehose, die die dicke Wanne und andere Dinge kaum halten können, unterwegs sein.
Der sittliche Verfall ausländischer Urlauber nimmt in den letzten Jahren wirklich dramatisch zu. In Deutschland würden sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeprangert. Denn dort ist diese Form der Beleidigung strafbar.
Niemand dieser Nicht-Spiegel-Besitzer käme daheim in Europa auf die Idee, sich so in der Öffentlichkeit zu bewegen bzw. zu präsentieren. Warum machen sie es hier? Selbst wenn man den Genuss der persönlichen Freiheit anführt, sollte auch so viel Toleranz dabei sein, dass sich niemand anderes dadurch gestört fühlt.
Einen ersten Ansatz können Hoteliers in dieser Angelegenheit leisten, indem sie keinen Zutritt in Strandbekleidung zum Speisesaal gewähren. Und auch keinen Lobby-Zutritt in Badekleidung.
Ferner wären auch Verwarnungen bzw. ein Bußgeld für Personen angebracht, die sich in Badebekleidung außerhalb der Strandzone / des Hotels aufhalten. In italienischen und französischen Badeorten ist dies mittlerweile Gang und gäbe - also, warum soll das nicht auch hier funktionieren? Dort werden sogar Strafen zwischen 25 bis zu 250 Euro ausgesprochen.
ohne Kommentar
LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise