von Birgit » Di 21. Jul 2009, 13:28
Mal so ein paar Gedanken:
Irgendwie zeigt uns das Leben, dass die Menschheit im allgemeinen irgeneine Sucht braucht. Dazu gehören nicht nur Tabak-, Alkohol-, Pillen-, Drogensucht, sondern auch Dinge wie Fresssucht, Geltungssucht, Arbeitssucht, Streitsucht, Fernsehsucht ...
Kucken wir doch mal über den großen Teich: Die armen Kerle haben seit der Prohibition ein Problem mit dem Verzehr von Alkohol, ist verpönt. Rauchen ist dort auch schon seit vielen Jahren ein Problem - lange, bevor das zu uns rübergeschwappt kam (und nun leider auch in der Türkei angekommen ist). Sex dürfen die auch nicht, sollte man zwar nicht meinen, aber ist so. Was machen die Amis z. B. samstags abends so vorm Fernseher? Kein Pfeifchen, kein Bierchen, no Sex, die fressen sich kurzerhand krumm und dusselig, eine ganze Nation verfettet. Dazu gibt's mittlerweile erste Studien in den USA, die belegen, dass Übergewicht gesundheitsschädlicher ist als Rauchen! Bin mal gespannt, was passiert, wenn man der Menschheit auch noch das Essen verbietet.
Lasst doch einfach den Leuten ihr Bierchen, ihr Pfeifchen, die Chipstüten usw., wer streiten will soll streiten und wer sich kaputtschuften will, dem sei auch das gegönnt - jedem das Seine.
So, jetzt bin ich mal gespannt, wie so die Dicken aus der Ecke kommen.
Viele liebe Grüße, Birgit
:smilie[130] :smilie[131] :smilie[186]
:smilie[186]