Optimismus für 2023
Trotz aller Gedanken über die Krisen dieser Zeit:
Auf weitere Zunahme des Tourismus in die Türkei setzen, verständlicherweise,
vor allem die türkischen Hotels und Reiseveranstalter.
Zwei aktuelle Nachrichten aus der letzten Woche,
des Veranstalters ANEX für 2023:
a) Mehr Flüge ...
"Die im vergangenen Jahr zum türkischen Ferienflieger umfunktionierte Tochter der Anex Group, Mavi Gök, will im nächsten Jahr von zwölf deutschen Airports in die Türkei fliegen. Die deutschen Veranstalter der Anex-Gruppe, Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen, wollen rund 30 Prozent ihres Türkei-Geschäfts über die eigene Airline abwickeln. Auch andere Veranstalter sollen Flugsitze auf den Maschinen von Mavi Gök Airlines buchen können."
(http://www.touristik-aktuell.de).
b) Mehr Gäste ... mit altbekannten Namen
"Nach dem starken Wachstum in diesem Jahr will die Anex-Gruppe in Deutschland auch im Touristikjahr 2022/2023 kräftig zulegen. „Der Winter wird schwer. Aber für den Sommer sind wir sehr optimistisch“, sagt Geschäftsführer Murat Kizilsac im Interview mit touristik aktuell.
Konkret heißt dieser Optimismus: Nach einem diesjährigen Plus von 264 Prozent im Vergleich zu 2021 plant die Anex-Gruppe im kommenden Touristikjahr, ihre Gästezahlen mit den vier Marken Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen auf rund eine Million zu verdoppeln, wenn nicht gar zu verdreifachen."
(http://www.touristik-aktuell.de)
Lassen wir uns überraschen:
- ob es mehr Flüge Deutschland - Türkei geben wird
- ob wieder mehr deutsche Touristen in die Türkei reisen werden (oder doch noch mehr aus Ex-Sowjetunion ...)
- wie sich die nächsten Monate und das Jahr 2023 für uns alle entwickeln werden ...