Silvio hat geschrieben:Danke Dir für die Übertragung an diese Stelle und für Deine Antwort!
Russen: Da bin ich eben skeptisch, ob so viele vor Ort sind. Zum einen ist doch mehr Belek / Kemer "russifiziert" (gewesen?).
Zum anderen ist für Russen das Fliegen nach Antalya ja nicht mehr so unkompliziert und zum dritten funktionieren dann die russichen Kreditkarten
(hoffentlich!) nicht in der Türkei. Ist also viel Cash im Handgepäck, vermute ich - wenn die Russen einreisen.
Von Russland aus in die Türkei fliegen ist ganz einfach, und die Türkei akzeptiert trotz Sanktionen russische Kreditkarten.
Die Türkei beteiligt sich nicht an Sanktionen gegen Russland. Corendon Airlines fliegt zwischen Antalya und Moskau
https://www.aerotelegraph.com/corendon- ... und-moskauZum Immobilienmarkt (ganz frisch)
Russen und Ukrainer kaufen deutlich mehr Häuser in der TürkeiMittelmeer-Küste statt Kriegsrealität: Die Nachfrage russischer und ukrainischer Staatsbürger nach Immobilien in
der Türkei ist deutlich gestiegen. Und mit ihr steigen die Preise.
Im April wurden in dem Land 1.152 Häuser an russische Käufer verkauft, teilte das türkische Statistikamt (TÜIK)
am Dienstag mit. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Anstieg von 186 Prozent. Auch der Verkauf an Ukrainer
stieg im Jahresvergleich um mehr als 180 Prozent an. Es wurden allerdings auch allgemein mehr Häuser verkauft.
Im Vergleich zum Vorjahr waren es laut Tüik 38,8 Prozent mehr. Die Verkaufszahlen an Russen stiegen seit März
um mehr als 100 Prozent, an Ukrainer um 56 Prozent. Bei der größten ausländischen Käufergruppe lösten
russische Staatsbürger iranische ab, die sowohl im Vormonat als auch im Vorjahr den ersten Platz belegt hatten.
Auch die Nachfrage iranischer Staatsbürger stieg im Vergleich zu 2021, jedoch nur um etwa 60 Prozent.
Immobilienmakler in der Mittelmeerstadt Antalya hatten bereits berichtet, dass die Nachfrage russischer und
ukrainischer Staatsbürger seit dem Beginn des Kriegs gegen die Ukraine deutlich angestiegen war.
Zehntausende Russinnen und Russen haben seitdem ihrem Land den Rücken gekehrt. Zahlen, wie viele
Russen seither in die Türkei gekommen sind, gibt die Regierung in Ankara nicht bekannt.AI ist nicht mein Interesse. Ich bekomme nur die Diskussion von Hoteliers in der Türkei mit...
AI ist auch nicht für jeden.....für Familien mitunter die einzige Alternative (Kostenübersicht)
Ein politischer Mensch bin ich ganz bestimmt auch. Aber wegen der Politik die Reiseziele aus- bzw. abwählen - da bleibt nur
SEHR wenig übrig ...
Ich brauche auch nicht so viel, das beste liegt vor der Tür....Schleswig-Holstein, plus Dänemark, plus Norwegen, plus Island...
Mit Augenzwinkern: Ob ich bei unserem derzeitigen Kanzler, zwar Hanseat, aber arrogant und, freundlich gesagt, widersprüchlich
in seinen Worten und Taten, von Pandemie bis Ukraine, dann noch nach Hamburg fahren sollte? Da hat er ja nun auch bleibende
Spuren hinterlassen, an die er sich so gar nicht erinnern kann ...
Na ja, Scholz mit Erdogan zu vergleichen ist schon abenteuerlich......und Scholz hat auch nichts gegen einen Nato-Beitritt von Schweden
und Finnland. Erdogan will dafür aber reichlich Geschenke am liebsten Kampfjets von den Amerikanern und in einem sitzt Gülen....
Mein Problem Silvio....ich kenne ein paar Kurden die kennen ein paar Kurden die wiederum ein paar Kurden kennen die mal jemanden von
der PKK gesehen haben.....sind jetzt alles Terroristen.
Ich bin gespannt, wie die Tourismusstatistiken 2022 in der Türkei und in Deutschland aussehen werden!
Ich halte dich auf dem Laufenden
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph