COV 19 in der Türkei

...rund um das Leben in der Türkei

Re: COV 19 in der Türkei

Beitragvon Haber » Do 10. Dez 2020, 18:45

......und, lieber nicht wissen ob man infiziert ist..... [129.gif]

Die Airline SunExpress hat am Dienstag mit ihrem Pilotprojekt begonnen: Corona-Schnelltests vor dem Flug in die Türkei.

Erstmals konnten die kostenlosen Tests vor einem Flug von Düsseldorf nach Antalya gemacht werden – allerdings
haben sich zu Beginn des Pilotprojekts nur wenige Passagiere testen lassen.

Ein Nasenabstrich und rund 15 Minuten später halten die Passagiere das Ergebnis in der Hand. Aber, am ersten Tag des
Angebots haben nur sechs Passagiere die kostenlosen Corona-Tests machen lassen,
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Haber

Bilder: 12

Beitragvon Haber » Sa 12. Dez 2020, 15:23

Alanya gestern....

Bild

Alanya heute, Ausgangssperre....

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Haber

Beitragvon Haber » Di 15. Dez 2020, 03:26

Hart - härter - am härtesten

Präsident Recep Tayyip Erdogan verkündete am 14. Dezember nach einer mehrstündigen Kabinettssitzung, die Türkei werde sich ab
Silvester am 31. Dezember 2020 in einen viertägigen Lockdown begeben. Damit, so der Präsident, solle sichergestellt werden, dass
Erfolge bei der Bekämpfung der Pandemie durch das Coronavirus nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Das bedeutet, dass sich die komplette Türkei am Silvesterabend, dem 31. Dezember 2020, um 21.00 Uhr Ortszeit (19.00 Uhr MEZ)
über Neujahr bis zum 4. Januar 2021 morgens um 5.00 Uhr Ortszeit (3.00 Uhr MEZ) in einen viertägigen Lockdown begeben wird.

Die Bevölkerung wird dazu aufgefordert, daheim zu bleiben und Kontakte zu minimieren. Der Aufenthalt im Freien, zum Beispiel
um Silvester zu feiern, ist untersagt.
Für die Menschen, die ohne ausreichende Begründung auf der Straße angetroffen werden,
greifen die bisher gültigen Strafmaßnahmen in Form von Bußgeldern.

In der Türkei infizieren sich täglich über 10.000 Menschen mehr als in Deutschland.

Die letzten 24 Stunden:

Türkei - 29.617

Deutschland - 16.362
Haber

Beitragvon KuK » Di 15. Dez 2020, 13:50

Hallo, wäre schön wenn wir auch eine Ausgangssperre über alle Feiertage bekommen. Was glaubt ihr was hier in den Tagen los, ist keiner kümmert sich um die Auflagen 5 Personen 2 Haushalte. Rücksicht was ist das. Schau heute die Geschäfte an, sind gerammelt voll und die Fußgängeroasen vollo, voll. Poco Parkplatz heute 8,45 Uhr vor der Tür Schlange stehen. Wir müssen daran vorbei wenn wir in unser Geschäft müssen. Aber Geschäfte schließen , mit nicht viel Überlegung. Reinigungen erlaubt, Schuhmacherein vergessen, wir machen auf !!!! Was ist wichtiger der Mantel oder die Schuhe ? Gruß von frustrierte KuK
KuK

Beitragvon Thomas 43 » Mi 16. Dez 2020, 05:08

Hallo
Dein Beitrag spiegelt genau die geteilte Gesellschaft wieder!
Das ist jetzt das Endspiel!
Aufs Jahr gesehen waren die Krankenhäuser und intensivbetten weniger belegt als im Vorjahr und eine Belegung in grippezeiten von 80% ist normal.
Vorderste der lauter ach Nicht voriges Jahr weitere schliessungen von Krankenhäusern? !
Der ganze lookdowm wird nur gemacht um die Demonstrationen zu unterbinden in Deutschland, sonst wäre es wie 1989 gekommenen
Nicht nur meine Meinung
Thomas
Thomas 43

Beitragvon Thomas 43 » Mi 16. Dez 2020, 05:13

Hallo
Dein Beitrag spiegelt genau die geteilte Gesellschaft wieder!
Das ist jetzt das Endspiel!
Aufs Jahr gesehen waren die Krankenhäuser und intensivbetten weniger belegt als im Vorjahr und eine Belegung in grippezeiten von 80% ist normal.
Vorderste der lauter ach Nicht voriges Jahr weitere schliessungen von Krankenhäusern? !
Der ganze lookdowm wird nur gemacht um die Demonstrationen zu unterbinden in Deutschland, sonst wäre es wie 1989 gekommenen
Nicht nur meine Meinung
Thomas
Thomas 43

Beitragvon Martin 59 » Mi 16. Dez 2020, 13:39

Hallo Thomas,
innerhalb von 24 Stunden 952 Tote. Nicht etwa weltweit, sondern bei uns in Deutschland. [151.gif]

Wann kapiert ihr Aluhüte und geistig Verwirrte endlich, dass Corona kein Spaß ist, sondern eine reale und tödliche Gefahr. Ihr lasst euch von Schiffmännchen, Rechtsradikalen, Verschwörungstheoretikern, Lügnern und Betrügern, die hier Millionen an "Spendengeldern" abzocken, vor den Karren spannen.

Mit den "Demonstranten" wird unser Staat allemal fertig [a015b.gif] , da bräuchte es keinen Lockdown. [15748.gif]
Diese Heinis nimmt kein normaler Mensch ernst.

Wenn es beim Lockdown nur um die Verhinderung der Demo`s geht: warum macht dann auch die Türkei wieder "dicht"? Oder steckt Herr E. auch mit Bill Gates (wahlweise auch allen anderen Verdächtigen bis hin zu Frau Thunfisch) unter einer Decke? [017.gif]

Beim Lockdown geht es um die Rettung von Leben und den Schutz der Gesundheit. [15734.gif] . In Sachsen konnten die ersten Patienten schon nicht mehr beatmet werden, da die Beatmungsplätze voll sind. Und: wir haben derzeit überhaupt keine Grippewelle (gemeint ist die echte Grippe, also die Viruserkrankung), sondern allenfalls Schnupfenzeit.

Bei uns in Bayern gibt es noch genug Plätze auf Intensiv, aber auch nur, weil planbare OP`s verschoben wurden.
In meinem (weiteren) Bekanntenkreis sind bereits vier Personen an Corona verstorben, zwar alle schon über 60, aber unter 80. Drei waren vorher kerngesund, nur einer hatte eine leichte Vorerkrankung. Alle Zuhause gewohnt, keiner im Pflegeheim.
Ca. 300 Meter von meinem Büro entfernt sind in einem Seniorenheim bereits bei der "ersten Welle" 12 Menschen gestorben.

Sag du doch mal deren Angehörigen ins Gesicht, dass es sich bei Corona "nur um eine leichte Grippe" handelt! [151.gif]

Maskenverweigerer und Coronaleugner schaffen Arbeitsplätze: bei den Bestattern! [155.gif]

Trotzdem wünsche ich dir: bleib Gesund!
Martin 59

Bilder: 6

Beitragvon Haber » Mi 16. Dez 2020, 14:42

Sehr guter Beitrag Martin.... [15748.gif]

Nur die paar Leute die es immer noch nicht begriffen haben, werden es wohl erst begreifen wenn sie
einen Angehörigen verloren haben. Sie selbst, diese Verweigerer, sind ja immun gegen das Virus.

Ich habe es mir jetzt einfach gemacht weil ich weiß wo die Verschwörer zu Hause sind, nämlich dort
wo die AfD viele Stimmen bekommen hat gibt es auch viele Infizierte. Die Strafe folgt von ganz oben,
weil es uns nicht gelingt diesen Spuk zu beenden. Ich meine nicht Corona, das schaffen wir, mit den
Rechten und den Verschwörern wird es schwieriger.

Wo die AfD bei der Landtagswahl Rekordergebnisse erzielt hat, sind die Infektionszahlen auf einem
Höchststand. Gibt es einen direkten Zusammenhang?

fragt sich Stefan Locke in der Frankfurter Allgemeine
Haber

Beitragvon Haber » Mi 16. Dez 2020, 14:53

Aber nicht nur in den AfD-Hochburgen gibt es uneinsichtige Leute, auch

in Antalya haben sich die Neuinfektionen verdoppelt

Die Lage mit dem Coronavirus ist in der türkischen Urlaubsprovinz Antalya weiterhin angespannt. Nachdem sich die
Neuinfektionen innerhalb einer Woche verdoppelt hatten, und die Intensivbettenbelegung auf 71 Prozent anstieg,
hat die Verwaltung die Maßnahmen in der Mittelmeerprovinz verschärft.

Die Filiationsteams, die Kontakte von Infizierten nachverfolgen, wurden im Zuge der Verschärfung der Maßnahmen
erhöht – und kommen mit der Arbeit kaum noch nach. Wurden seit Beginn der Pandemie in Antalya rund 180.000
Kontakte nachverfolgt, waren es alleine im November 64.000. Deshalb wurden in den letzten Tagen 500 weitere
Mitarbeiter für die Filiationsteams abbestellt.

Sitzen verboten

Um Menschenmassen zu verhindern, ist seit rund zwei Wochen das Nutzen von öffentlichen Sitzbänken verboten.
Auch Picknicks an den Küstenstreifen ist nicht gestattet. Auf der belebten Kazim Özalp Caddesi, einer gutbesuchten
Fußgängerzone in Antalya, wurde ein Personen-Limit eingeführt. Nun dürfen nicht mehr als 3500 Personen gleichzeitig
die Straße besuchen, die Eingänge werden durch Mitarbeiter des Ordnungsamts kontrolliert.

Quelle: Hürriyet
Haber

Beitragvon Thomas 43 » Mi 16. Dez 2020, 15:42

Hallo
Die Reaktion hab ich erwartet!
Kein problem!
Erster koronafall in alanya Ende März?
Wir hatten es Mitte März!
Martina ( haben uns vor 3 Wochen getroffen ) hatte es Ende Februar!
Ohne Test keine pandemie! Und keine Panikmache in der Bevölkerung!
Ich bleibe dabei! Vielleicht ändere ich meine Meinung bei der nächsten Welle oder Dauer Welle!
Thomas
Thomas 43

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges