Bayerwald Weissbier in Alanya

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon oba » Mo 13. Jul 2009, 12:45

Die Steuern zahlt auch der türkische Herstelle


ach neee, Du erzählst ganze neue Sachen, hätten wir ohne Dich nicht gewusst.

Er zahlt auch die KDV und ist, da er keinen Einfuhrzoll und keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, eben billiger als Importe, gelle.

Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, irgendwo was geschrieben zu haben, dass ich Raki trinke, weder 2 noch 4 cl.

Und ja, etliche Jahre in einem gastronomischen Großbetrieb mit mehreren tausend Mitarbeitern, gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Wenn sich schon zwei "Exclusiv-Vertiebspartner" nicht ausreichend verständigen können, das dann auch noch per Netz darstellen müssen, dann wirds wohl nix, mag das Produkt noch so gut sein.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Weissbierstefan » Mo 13. Jul 2009, 13:28

Reiner du bist so herrlich sarkastisch undkennst dich doch nicht aus.
1. Der türkische Hersteller von Alkoholika zahlt statt des Zolls Alkoholsteuer die dem Zoll entspricht. Deshalb ist Raki in Deutschland billiger als hier.
2. Babsi ist neu im Vertrieb und wenn ein Fehler auftaucht ist es wohl am besten diesen öffentlich zu korrigieren.

Aber vielleicht waere es ganz gut wenn du mal nen Raki trinken würdest, dann wüsstest du wieviel im Glas ist.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon celikaile » Mo 13. Jul 2009, 13:47

Sorry aber Raki ist hier nicht teurer...
Ýn der Metro bezahlen wir 17 tl für die Flasche.....
Wenn wir das Angebot mitbekommen zahlen wir sogar nur 15tl
Was den Preis von Weissbier angeht kann ich nicht mitreden aber wenn etwas Ýmportiert wird ist es teurer, obwohl auch ich sagen muss das mir der Preis zu teuer ist aber das ist ansichtssache.
Ým Glas ist zwischen 4-6 cl Raki......
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oba » Mo 13. Jul 2009, 14:31

Reiner du bist so herrlich sarkastisch undkennst dich doch nicht aus. 1. Der türkische Hersteller von Alkoholika zahlt statt des Zolls Alkoholsteuer die dem Zoll entspricht. Deshalb ist Raki in Deutschland billiger als hier.


bei derartigen Einträgen kann man nur noch sarkastisch reagieren.

der Importeur zahlt wohl keine Alkoholsteuer, oder???? :smilie[145]

Wenn Du mal richtig lesen würdest, wäre die Verständigung einfacher, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich überhaupt keinen Raki trinke, sondern weder 2 noch 4 cl.

Und, da ich, wenn ich schon mal einen zu mir nehme, diesen pur genieße, kann ich durchaus beurteilen was oder wieviel im Glas ist.

Mit Wasser serviert eher weniger :smilie[142]

Aber lassen wir das Ganze, denn insbesondere mit Deinen steuerlichen Einschätzungen werde ich nie konform gehen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Karin+Gerhard » Mo 13. Jul 2009, 14:38

Ich will euch nicht ärgern; aber diese %-Diskussion ist müssig. Es reduziert isch eigentlich alles auf die von Stefan bereits gemachte Aussage, entweder will man ein Weissbier trinken und ist dafür bereit, astronomische Preise zu zahlen oder man lässt es.
Deshalb lasse ich es - wer mag denn ein schlabbriges dünnes bayrisches Weissbier (ausser man ist Fan), wenn man ein kühles anständiges Efes haben kann.
Und den Raki dazu braucht man auch nicht nach 2cl oder 4cl abzumessen; man giesst ihn einfach aus der Flasche ein.
Prost allerseits.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mo 13. Jul 2009, 15:46

Streitet euch doch nicht, ich persönlich hasse Alkohol und vernichte ihn wo ich nur kann.
Nach dem Motte:
Hoch die Tassen, was weg ist,
braucht man nicht mehr hassen.
:smilie[131]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Kuehn » Mo 13. Jul 2009, 15:53

Na dann Serefe:smilie[131]
LG Anita :smilie[144]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Hülya » Mo 13. Jul 2009, 17:17

Grüß Gott, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.

Also hier in München im Biergarten trinke ich ganz gerne mal ein Weißbier, da gehört es zu einer richtigen Brotzeit.

Aber in der Türkei egal wo ich bin, trinke ich mein Efes Pils und Raki , mal mehr, mal weniger zu tollem türk. Essen.


Und wer im Ausland unbedingt was "Deutsches" will, der soll halt mehr bezahlen.


Na dann Prost und Serefe

:smilie[131]
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon bine » Mo 13. Jul 2009, 20:29

Hallo Gerhard und Hülya,
schließe mich eurer Meinung voll und ganz an!!!
Liebe in der Türkei auch das Efes, Raki und türk. Essen.
Wer im Ausland alles "deutsche" braucht, ist am Ballermann (Mallorca) besser aufgehoben.
Liebe Grüsse Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Annette » Mo 13. Jul 2009, 20:47

Hallo,
es sind gar nicht so sehr die Urlauber die 'was deutsches' wollen. Es sind eher die Residenten...
Auch wenn ich kein Weizen-Fan bin und auch an Willys Kneipe eher vorbei als rein gehe... Ich freue mich immer über ne anstaendige Scheibe deutsche Salami, eine schöne Leberwurststulle, ein Tütchen Lakritze, nen Stückchen Butterkaese...
All die kleinen Leckereien die Familie und Freunde mir mittlerweile ungefragt mitbringen. Wohlgemerkt in kleinst-Portionen, denn es soll für mich eine kleine Gaumenfreude bleiben und nicht zum Normalfall werden.
Jeder der laenger hier ist bekommt irgendwann Heimweh- Gelüste der unterschiedlichsten Art. Und wer gerne Weizen trinkt der soll das tun!
Und dass die Einfuhr von deutschen Waren -die irgendwie mit dem menschlichen Körper zusammen kommen egal ob innerlich oder aeusserlich- (selbst wenn sie hier schon verkauft werden oder Du selber sie schon eingeführt hast) in die Türkei echt kompliziert und teuer ist, habe ich am eigenen Leib erfahren....
Da verdienen so viele Stellen, Behörden und Menschen dran mit, dass es mich wundert, dass die Kiste 'nur' 70TL kostet.
So genug der Bandwurmsaetze, ein prost an alle die was zu trinken vor sich haben, ich stosse mit jedem an, egal was im Glas ist, hauptsache es schmeckt!
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste