Fährverbindung

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Fährverbindung

Beitragvon Schlapser » So 7. Jun 2020, 21:29

Hallo,
ein Bekannter von mir behauptet steif und fest,sein Bruder käme seit 20 Jahren immer mit der Fähre ganz einfach von Ancona in die Türkei (Izmir,Bodrum oder Cesme ?).
Ich such mir die Finger wund bei Google und finde maximal Cesme-Chios.
Meine Frage:
Bin ich zu blöde ein Fährverbindung zu finden,oder lügt er mich an ?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fährverbindung

Beitragvon Limone » So 7. Jun 2020, 22:33

Schlapser hat geschrieben:Hallo,
ein Bekannter von mir behauptet steif und fest,sein Bruder käme seit 20 Jahren immer mit der Fähre ganz einfach von Ancona in die Türkei (Izmir,Bodrum oder Cesme ?).
Ich such mir die Finger wund bei Google und finde maximal Cesme-Chios.
Meine Frage:
Bin ich zu blöde ein Fährverbindung zu finden,oder lügt er mich an ?
Schlapser



Nein natürlich nicht. Der lügt Dich nicht an.
Die RECA Marmara Line hat die Fährverbindungen nach Cesme eingestellt. Es wird spekuliert ob die überhaupt wieder anfahren werden.
Du kannst die Route Chios buchen und bist dann anschliessend mit einer kleinen Fähre in kurzer Zeit in Cesme.
Darf ich mal neugierig sein und fragen warum Du nach Cesme mit der Fähre willst???

Ich benutze manchmal die Fährverbindung Ancona-Igomenitsa und dann weiter per Land. Wenn ich nicht über den Balkan im Winter fahren möchte ist dies die schönste Route für mich. Fährdauer ca. 17-19 Stunden mit der Anek oder Super Fast. Gute Schiffe mit viel Komfort. Gibt ab April bis Oktober bei Anek auch Camping an Bord.
Preise normal. Nur auf dem Schiff ist alles teuer.
Von Igomenitsa nach Ipsala (Grenze TR) 5-7 Stunden auf super ausgebauten Strassen.
Von Ipsala nach Eceabat 1,5-2 Std.
Fähre 15 Min. bis Canakkale.
Canakkale- Izmir 5-6 Std.
Izmir- Alanya (ich fahre gerne über Bodrum Marmaris Fethiye,Kas an der Küste entlang.) Über Usak-Afyon bist Du natürlich schneller in Alanya.
Limone
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:56
Wohnort: Altinoluk/Edremit BW-Lörrach

Re: Fährverbindung

Beitragvon Schlapser » So 7. Jun 2020, 23:23

Hallo,
Er hat mich nicht angelogen,nur ausgeblendet,daß der Bruder wahrscheinlich in den letzten 6-7 Jahren nicht mit dem Schiff aus Ancona kam.Selektive Wahrnehmung
Habe gesehen,daß der Fährverkehr Italien-Türkei spätestens 2014 eingestellt wurde.
Ich schrieb,daß ich nur die Verbindung Cesme-Chios fand.Ich will nicht nach Cesme.
Igou-Venedig bin ich schon gefahren.
Ist nur etwas weit nach Igoumenitsa.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fährverbindung

Beitragvon Limone » Mo 8. Jun 2020, 22:05

Schlapser hat geschrieben:Hallo,
Er hat mich nicht angelogen,nur ausgeblendet,daß der Bruder wahrscheinlich in den letzten 6-7 Jahren nicht mit dem Schiff aus Ancona kam.Selektive Wahrnehmung
Habe gesehen,daß der Fährverkehr Italien-Türkei spätestens 2014 eingestellt wurde.
Ich schrieb,daß ich nur die Verbindung Cesme-Chios fand.Ich will nicht nach Cesme.
Igou-Venedig bin ich schon gefahren.
Ist nur etwas weit nach Igoumenitsa.
Schlapser



Irgendeinen Grund wird es haben wenn Du dich für die Fährverbindung interessierst.
Nur möchte ich meiner Antwort von Gestern hinzufügen das die Autobahn von Izmir nach Alanya jetzt befahrbar ist und man nun innerhalb von 3 Std. diese Strecke schafft wenn es eilig ist.
Wichtig ist der HGS Chip hinter dem Frontglas. Nakit bezahlen geht vielleicht nicht. Würde mich wenigstens nicht darauf verlassen.
Aber ich denke das weisst Du alles aus eigener Erfahrung.
Limone
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:56
Wohnort: Altinoluk/Edremit BW-Lörrach

Re: Fährverbindung

Beitragvon Schlapser » Mo 8. Jun 2020, 23:14

Hallo,
der Grund ,dass ich mich für eine Fährverbindung interressiere,ist der (wie schon geschrieben) lange Landweg.
Alanya -Izmir (oder umgekehrt) in 3 Stunden ist schon sportlich.Denke,da bekäme selbst Vettel Probleme.
Das sieht auf der Karte so weit aus.Ok, ist eine alte Karte,muß mal eine Neue kaufen.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fährverbindung

Beitragvon Limone » Mi 10. Jun 2020, 20:06

Hast recht. mir ist ein Schreibfehler unterlaufen. Nicht Alanya -Izmir sondern zwischen Antalya -Izmir ist die Autobahn geöffnet worden. Alanya-Izmir würde Vettel in 3 Std. auch nicht schaffen.
Limone
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:56
Wohnort: Altinoluk/Edremit BW-Lörrach

Re: Fährverbindung

Beitragvon Schlapser » Mi 10. Jun 2020, 22:46

Auch Antalya-Izmir geht wahrscheinlich in 3h nicht
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste