Hallo
Silvia hat es getroffen!
Und von Haber habe ich so eine Antwort erwartet!
Thomas
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
Haber hat geschrieben:Silvio schreibt:
Moin Silvio,
erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.
Ich habe in 15 Jahren Türkei-Foren Erfahrung (nicht nur hier) diese Fragen schon etliche Mal beantwortet.
Meist ohne Resonanz. Hier hat mich einfach gestört, dass jemand ohne sich vorzustellen, eine Menge
Fragen beantwortet haben will, die man in einem Forum so nicht beantworten kann.
Wäre übertragen auf einen Urlauber der hier einsteigt und schreibt:
Ich will Urlaub in der Türkei machen, was kostet das?
.....und dann kommst du mit deinen Fragen - 1. warum?
Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Silvia hat es getroffen!
Und von Haber habe ich so eine Antwort erwartet!
Thomas
Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Wenn man in der Sonne sitzt und schwer was sieht , und dann noch autokorrektur , kann das schon mal vor kommen.
Ich habe ja nicht geschrieben das du die dritte Toilette benutzt!
Thomas
Haber hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig in dieser Corona-Zeit.
Nach Limone noch so ein Pseudo- Auswanderer
Lieber Rückkehrer 2020 wenn du hier solche, scheinbar ungeklärten, einfachen Fragen stellst solltest du dir
selbst die Frage stellen "Will ich eigentlich auswandern? und gleich hnterher " und warum?
Es müssen schon sehr schwierige Gründe vorliegen um in dem Alter die soziale Hängematte in Deutschland
zu verlassen. Ein einziger Grund wäre, man hat als spezielle Fachkraft einen gut bezahlten Job gefunden.
Aber dann stellt man nicht so einfache Fragen.....
Irgendwie merkwürdig in dieser Corona-Zeit.
Übrigens, auch hier wieder passend zu Limone....warum stellst du dich nicht vor? Oder seid ihr beiden
die selben?
Alles irgendwie merkwürdig in dieser Corona-Zeit wo man weder in die Türkei rein noch aus der Türkei
raus kommt. Und die Türkei sieht, im Gegensatz zum reichen Deutschland, schwere wirtschaftliche
Folgen nach der Corona- Pandemie auf sich zukommen.
Auswandern im Moment....wirklich tolle Idee...
Ich habe eben noch mal bei deiner Anmeldung gelesen - du bist Türke....dann frag doch mal deine
Kumpels und nicht hier, den einen, im unterbesetztem deutschen Forum
Rückkehrer2020 hat geschrieben:Hallo,
Ich hoffe, ich bin im richtigen teil des Forums mit meiner Frage.
Wir als Familie 2 Erwachsene ein Baby werden bald nach Alanya/Antalya auswandern.
Ich bin schon recht weit mit meinen Recherchen, nur gibt es große Unterschiede bei der finanziellen Planung. (Die einen brauchen 6.000TL die anderen 12.000TL im Monat)
Wir sehen uns mit unseren Bedürfnissen im Guten durchschnitt(Mittelschicht) und passen unsere Bedürfnisse dementsprechend gerne an.
Uns würde Interessieren wie die Aktuelle kosten Aufstellung Vorort im Durchschnitt ist?
Und ob bei meiner Auflistung noch verborgene kosten vergessen wurden.
Wir würden uns freuen, wenn die/der eine oder andere die Auflistung ergänzen könnte.
(3Personen)
Miete
Aydat
Wasser
Strom
Gas
TV/Internet/Telefon
KV
Essen/Trinken
Kindergarten
Auto
Versicherungen