Clara hat geschrieben:
Ich selbst beschäftige mich deshalb nur in Maßen mit Corona und das nur ein oder zweimal am Tag.
Einen schönen Tag Allen!
Clara
Hallo Clara,
....nur zweimal kurz, oder einmal lang?
Bei uns ist es fast durchgängig. Sitzen wir bei diesem schönen Wetter im Garten, fragt jeder der draußen vorbeikommt,
"wie geht es euch denn, wir grüßen einfach mal von hier?" Abstand ist das Thema. Und sowie man das Haus verlässt
zu Fuß, zu Rad oder mit dem Auto, ist Corona immer dabei - habe ich eine Maske mit? Mit dem Auto, darf ich da eigentlich
hinfahren? Bei uns vor der Haustür liegt Schleswig Holstein und bischen südlicher, Niedersachsen. Beide Länder sind zum
Blumen kaufen geeignet, haben aber teilweise ganz andere Corona Regeln als Hamburg oder MVP, auch in der Nähe.
Also Corona ist im Moment immer dabei ob man nun will oder nicht.
Und ob jemand an- oder mit oder ohne Corona gestorben ist werden wir wohl nie erfahren. Wenn im Osten der Türkei
ein alter kranker Mensch zuhause stirbt wird er/sie mit Sicherheit nicht mehr auf Corona getestet. Wie wir Türkeifreunde
eigentlich wissen sollten, findet eine muslimische Bestattung innerhalb eines Tages statt. Tritt der Tod am Abend oder in
der Nacht ein, soll das Begräbnis am kommenden Morgen erfolgen.
Auch deshalb hat die Türkei eine verhältnismäßig geringe, offizielle, Corona-Todesrate. Warum es in Russland so wenig
Corona-Tote gibt liegt vielleicht tatsächlich an Wodka......wer weiß das schon so genau.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph