Cykcilli hat geschrieben:Clara hat geschrieben:Den doppelten Preis zu nehmen – das ist Wucher.
Und der Eurokurs hat damit nichts zu tun. Es geht hier um den Versuch Abhängige auszunutzen und das finde ich schäbig.
Clara
Meine Frau hat gestern Abend noch 8 vergammelte Orangen aus einem der großen Beutel geholt und der Paprika sah aus wie schon mal gegessen. Die Tomaten, lagen wahrscheinlich schon eine Woche im Wasserbad. Geschmack? 0! Unser Nachbar hat sich heute mit dem Laden in Verbindung gesetzt und denen die Leviten gelesen. Eine weitere Bestellung wird es bei denen nicht geben! Und das sind noch Bekannte von ihm. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sofort die Belediye verständigt, aber das tue ich Mehmet nicht an. Dieser Saftladen gehört dicht gemacht!
Ganz anders eben unser Wasser-Lieferant. Meiner Frau war gerade beim Hähnchen braten, da ging auch noch das Gas aus. Mehmet gleich zum Phone gegriffen und 5 min später stand der gute Mann mit dem Gas auf der Matte. Verkleidet wie eine Pakistanerin, Kopf schwarz verhüllt nur der Augenschlitz war offen und dann hat er sogar seine blauen Überzieher über die Schuhe gezogen. Alte Flasche abgebaut und neue angeschlossen fertig. 105 TL! Das nennt man Service!
Gestern hat der Ladenbesitzer bei unserem Nachbarn angerufen und ihn gefragt ob seine Ware in Ordnung war.
Antwort: Ja, aber die Nachbarn waren unzufrieden.
Darauf er: Das sind ja nur Ausländer!
Mehmet`s Antwort: Ich, als Türke schäme mich für dich! Du weißt es wohl nicht besser, aber diese Ausländer bringen die Devisen in unser Land, die für die Türkei überlebenswichtig sind.