REISE

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: REISE

Beitragvon Cykcilli » So 22. Mär 2020, 20:50

Haber hat geschrieben:
Cykcilli schreibt:

Warum schreibst du nur über die Türken? Waren die Deutschen etwa besser?


Ich schreibe hier über die Türkei weil es in diesem Forum um die Türkei geht. An anderen Stellen schreibe ich, und deutlich mehr,
über Deutschland, Italien, Frankreich und die Vereinigten Staaten.

Bei Russland warte ich noch ein wenig bis die begriffen haben, dass Corana kein Visum braucht. Um die Türkei mache ich mir etwas
mehr Sorgen, weil ich erstens noch einige Bekannte habe und zweitens weiß wo es im Gesundheitssystem hapert. Türkische Ärzte
sind gut, nur bei Corona kommt es weniger auf die Ärzte an sondern mehr auf die Pflege. Gerade bei der Intensivpflege gibt es
große Probleme, deshalb sind in der Türkei prozentual auch schon mehr Menschen gestorben als in Deutschland.

Türkei: 947 Fälle und 21 Tote. Deutschland bei 18.610 Fälle - 55 Tote. Die Türkische Ärztevereinigung (TTB) kritisierte, dass zu wenig
Corona-Tests durchgeführt werden und geht davon aus, dass die Dunkelziffer hoch ist.


Mir ist es aber auch mittlerweile egal wer, wo, was falsch gemacht hat. Es ist auf jeden Fall eine Katasrophe und das einzige was
uns bleibt, ist Hoffnung, dass dieser Spuk irgendwann zu Ende geht.



Ja, das hoffen wohl mittlerweile alle.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: REISE

Beitragvon walter47 » Do 19. Aug 2021, 15:54

[033.gif] Hallo, zusammen.

Meine Frau und ich möchten ab dem 10-13.09.21 für 3 Wochen in unsere Wohnung nach Alanya und dort Urlaub machen.

Wir sind zwar beide geimpft machen uns aber Gedanken über den Inzidenz - Wert. Gibt es aktuelle Werte über Alanya direkt oder

nur über Gesamt - Türkei und wie sind diese Werte MfG Walter 1xxx1
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: REISE

Beitragvon Haber » Do 19. Aug 2021, 18:16

[15749.gif]

Schlagzeile in yenialanya von heute

Corona-Explosion in Alanya!

Die Corona-Epidemie in Alanya erreicht erschreckende Ausmaße. Während jeden Tag neue positive Fälle zu den sich
überschneidenden positiven Fällen hinzukommen, kam eine weitere traurige Nachricht - auch *Hilmi Er. Test war positiv.

Interessanterweise sind sehr viele Kommunalpolitiker in Alanya positiv getestet und auch verstorben.

Die Inzidenzzahlen in der Provinz Antalya liegen bei 47,2 in der Türkei Gesamt bei 168,6. Die Inzidenzzahlen sind aber
nur das eine - die Todeszahlen sind in der Türkei einfach noch zu hoch, heute 168 Tote. Deutschland vermeldet heute
22 Tote. Auch noch viel zu viel aber eben deutlich weniger.

Das Problem ist, dass man sich auch als Geimpfter anstecken kann. Der Krankheitsverlauf soll "harmloser" sein, aber
wer weiß das schon so genau. Es ist eine schwere Entscheidung die relativ sichere Bundesrepublik zu verlassen. Zu
viele zu nahe in Bahn, Bus und Flieger.

* Hilmi Er, ist unabhängigen Buchhalter und Finanzberater und Vizepräsident der ehemaligen MHP Alanya Organisation
und wechselte später zur IYI-Partei.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: REISE

Beitragvon Thomas 43 » Fr 20. Aug 2021, 05:35

Hallo Walter
Lass dich nicht verrückt machen
Hier musst du zwar in Geschäften eine Maske tragen , aber alles a de Re ist auf und " fast" normal.
Das schwierigste an der Reise ist die Reise selbst , wenn du hier bist , ist alles gut.
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: REISE

Beitragvon tonicek » Fr 20. Aug 2021, 10:05

Thomas 43 hat geschrieben: . . . aber alles a de Re ist auf und " fast" normal. . .

Warum verstehe ich die Aussage nicht? Ist das noch Deutsch oder kann das weg . . .?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: REISE

Beitragvon Martin 59 » Fr 20. Aug 2021, 10:38

Thomas meint wohl: alles andere ist auf, also dass allle Geschäfte, Kneipen ect. geöffnet sind,. [128.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: REISE

Beitragvon Haber » Fr 20. Aug 2021, 13:16

Thomas 43 hat geschrieben:
Das schwierigste an der Reise ist die Reise selbst , wenn du hier bist , ist alles gut.
Thomas


Da hast du recht.....und das hin und zurück, und die die zurückkommen sorgen dafür,
dass die Inzidenz bei uns stetig steigt. Es grenzt fast an ein Wunder wenn man
ohne infiziert zu sein aus dem Urlaub zurückkommt. Wie gesagt, bei den Geimpften
ist der Verlauf harmloser und wenn die Geimpften sich nicht testen lassen wissen sie
auch gar nicht ob sie infiziert sind.

....ein Facebook Kommentar:

An den hohen und steigenden Zahlen sind auch Teile der Touristen schuld. Ich bin seit Montag hier und entsetzt,
mit welcher Ignoranz vorzugsweise osteuropäische Touristen sich verhalten. Am Flughafen zeigten die schon dass
denen als All-Inklusive Tourist jetzt die Türkei gehört. Masken dienten als Kinnhalter oder Armdeko.
Hier in Mahmutlar (Migros, A101...) oder gestern im Alanyum ähnlich.


und neu:

Das Innenministerium schickte ein Rundschreiben an 81 Provinzgouverneure.

Ab dem 6. September sind negative PCR-Tests für Konzerte, Kinos, Theater,
Busse, Züge und andere öffentliche Verkehrsmittel erforderlich.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste