Hallo in die Runde der letzten Verbliebenen.
Erst einmal ein großer Dank an Martina, die dieses Forum damals aufgebaut hat und viel Hilfestellung geleistet hat, dann aber im Laufe der Zeit leider
oft mit Ignoranz und Undankbarkeit "belohnt" wurde. Daher verstehe ich es voll und ganz, dass sie das Handtuch geworfen hat.
Ich hoffe dich erreicht ( wenn auch auf Umwegen ) dieser Beitrag........teşekkür ederim !!!!!!!!!!
Zu mir: Habe schon von 2014 bis 2015 in Alanya gewohnt, musste dann aber aus familiären Gründen wieder zurück und bin seit dem immer nur
phasenweise in Alanya ( ca. 3 Monate pro Jahr ). Bin im November / Dezember aber vor Ort und werde mir ab Januar wieder eine
Wohnung in Alanya nehmen und somit die meiste Zeit im Jahr wieder in Alanya verbringen.
So...nun aber zum Thema, was mich bewegt :
Habe die Diskussion "Rettet das Forum" verfolgt und möchte mich nun auch mal zu dem Thema zu Wort melden.
Es ist schon wirklich traurig, dass dieses Forum so "unter die Räder" gekommen ist und kaum noch Interesse oder Aktivitäten zu vermelden sind.
Leider betrifft es ja nicht nur dieses Forum sondern auch Zeitungen ( siehe z.B. Kleo-Magazin ) und auch den persönlichen Austausch vor Ort.
Jeder geht kocht irgendwie sein eigenes "Süppchen" und kämpft sich mehr recht als schlecht als Einzelkämpfer durch unsere Wahlheimat bzw. Feriendomizil.
Warum ist es eigentlich nicht möglich über dieses Forum eine Art "Netzwerk" aufzubauen, was für alle Interessierten ( egal ob Residenten,
Urlaubern oder einfach nur Interessierten ) eine Art Anlaufpunkt sein könnte ?
Die ausländischen Mitbürger in der BRD haben alle so eine Art Netzwerke ( Clubs, Vereine, Moscheen etc. ), was in allen Lebenslagen Hilfestellung bietet.
Warum kriegen wir das eigentlich nicht hin ? Sind wir Deutsche zu doof oder einfach nur zu faul dafür ? Ich finde es jedenfalls traurig !
Interesse gibt es nämlich zu genüge ! Jedesmal wenn ich vor Ort bin und Leute kennenlerne, löchern die mich ständig mit Fragen, wenn sie merken,
dass ich mich in Alanya und mit den diversen Begebenheiten etwas auskenne. Alle sagen dann auch, dass sie eine derartiges Netzwerk vermissen
und es super fänden, wenn es so ein "Netzwerk" gäbe.
Meine Vorstellung von einem Netzwerk :
- dieses Forum für Fragen, Austausch und auch für Smalltalk nutzen
- 14 tägige Treffen vor Ort für gesellige Runden, Erfahrungsaustausch und diverse Infos
- bei Interesse Organisieren von Ausflügen oder Veranstaltungen
- sachkundige Hilfe ( Rechtsanwälte, Ärzte, Notare, Reiseagenturen, Autovermietung, Gastronomen, Handwerker etc. ) vor Ort auszuloten und mit
einzubeziehen, die dann Sachen für das "Netzwerk" und ihre Mitglieder erledigen bzw. bieten. Ich glaube vieler dieser Berufsstände würden sich über
Aufträge und Stammkundschaft freuen und wenn diese sich als kompetent und seriös erweisen, sollen sie auch ihr Geld verdienen. Wir müssten dann
nicht alle alleine losrennen und hoffen, dass wir nicht an einen inkompetenten Dummschwätzer oder Abzocker geraten.
- Gründung eines Hilfevereins, der in Notlagen Hilfestellung gibt ( z.B. bei Krankheitsfällen ). Gerade viele der Älteren wären wohl froh, wenn sie ab und an
auf etwas Unterstützung zurückgreifen könnten.
Einfach nur mal so eine Vorstellung bzw. Idee, über die ich hier auch gerne mal diskutieren würde. Weitere Anregungen sind erwünscht und erhofft.
Seht ihr das vieleicht auch so wie ich ? Dann einfach mal Rückmeldung geben und vieleicht kriegen wir ja etwas bewegt.
Habe mal gehört, dass Deutsche irgendwie Herdentierchen sind und immer einen brauchen der voran geht.
Ich wäre jedenfalls bereit etwas Engagement für eine gute Sache zu investieren....Du auch ?
Liebe Grüße Jens